Handy hing sich auf - bleibt bei Neustart beim Logo hängen?

2 Antworten

Denn bootloop kannst du im Normalfall nur durch das neuinstallieren der Firmware beheben bei samsung benötigst du die odin Anwendung für den pc die richtige Firmwareversion und dann musst du das handy in den odin modus versetzen wie das bei deinem Modell geht musst du googlen

katachrese
Fragesteller

Ok also...ich bin nun im recovery mode meines Handys weil mir das so geraten wurde...welche Option muss ich da nun auswählen?

-reboot system now

-reboot to bootloader

apply update from adb

-apply update from sc card

-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-mount /system
-view recovery logs
-run graphics test
-run locale test
-power off
-lacking storage booting

TechnikHelfer97  16.10.2021, 19:19
@katachrese

Nein der odin modus ist nicht über den recovery modus zu erreichen du kannst es dir bei samsung so vorstellen du hast 3 Möglichkeiten zu starten

/ System

Reboot - recovery

\Odin

Der odin modus ist eine download Funktion über die die Firmware neu installiert werden kann und da besteht wenigstens die Möglichkeit deine Daten behalten zu können über den recovery modus kannst du es auf werkseinstellungen zurück setzen was beim bootloop häufig aber nicht funktioniert solltest du das aber erst einmal probieren wollen dann musst du

"wipe data/factory reset auswählen"

Versuche mal das hier:

Wenn Ihr Galaxy Smartphone nicht mehr auf Tasten- oder Touchscreen-Eingaben reagiert, können Sie diesen mittels einer Tastenkombination neu starten. Drücken Sie hierzu gleichzeitig die Tasten «Power» und «Lautstärke Minus». Nach ca. 7 Sekunden startet das Gerät neu.

https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/mein-galaxy-smartphone-reagiert-nicht-und-laesst-sich-nicht-mehr-neu-starten/

katachrese
Fragesteller

Genau das habe ich bereits mehrmals versucht, das funktioniert anfänglich auch immer, aber geht nie über das "Samsung-Logo" hinaus leider :(

SirPanda  16.10.2021, 16:49
@katachrese

Schließe es mal an deinen PC an, oder lass es komplett entladen, wobei das Zeit benötigen wird.

katachrese
Fragesteller
@SirPanda

Ok, wenn ich es an meinen Laptop anschließe, was würde ich dann tun?:)

katachrese
Fragesteller
@SirPanda

Nun ja...also der Akku lässt sich nicht herausnehmen, den Soft Reset habe ich schon mehrere Male probiert und der Recovery Mode funktioniert leider auch nicht :( Ich glaube ich lasse es entladen und hoffe, dass es dann funktionieren wird

SirPanda  16.10.2021, 17:04
@katachrese

Ja, das wäre der nächste Tipp, sonst gehen mir langsam die Ideen aus :D

katachrese
Fragesteller
@SirPanda

Ok also...ich bin nun im recovery mode meines Handys weil mir das so geraten wurde...welche Option muss ich da nun auswählen?

-reboot system now

-reboot to bootloader

apply update from adb

-apply update from sc card

-wipe data/factory reset

-wipe cache partition

-mount /system

-view recovery logs

-run graphics test

-run locale test

-power off

-lacking storage booting

SirPanda  16.10.2021, 17:47
@katachrese

bin nun echt überfragt. Warte mal ab ob noch wer antwortet : )