Handy hat kein Netz im Ausland?

3 Antworten

Ist denn wirklich mal geprüft worden, ob das Ausland vielleicht mal gesperrt wurde? Wenn ja, muss es über den Netzbetreiber wieder entsperrt werden.

girl004
Fragesteller

Ich denke mal, dass das geprüft wurde als ich bei O2 nachgefragt habe

BlackSecret13  03.01.2020, 09:51
@girl004

Denken ist leider nicht wissen. Ich könnte das zwar bei uns jetzt nachschauen aber ich gehe nicht davon aus, das Du mir deine Daten geben möchtest. Also frag das sicherheitshalber nochmal an. Teils schauen die sich nur die Geräteeinstellungen an. Ob eine Sperre vorliegt, sieht man hier aber nicht.

Ist im Handymenue die "Netzwahl" auf "automatisch" gestellt? Ohne automatisch kann kein anderes Netz (fürs Roaming) gesucht und gefunden werden. Wenn du zB bei Mobilcom-Debitel einen neuen Vertrag hast, sind die ersten drei Monate fürs Auslandsroaming automatisch gesperrt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das eine prepaid sim karte?

girl004
Fragesteller

Nein

Galaxia88  03.01.2020, 09:49
@girl004
  • Einige Anbieter richten für Ihre Kunden je nach Vertrag eine automatische Sperre fürs Ausland ein. Diese lässt sich in der Regel jedoch problemlos wieder aufheben.
  • Rufen Sie einfach bei der Hotline Ihres Mobilfunk-Anbieters an und verlangen Sie die Freischaltung.