Handy hängt sich total auf?

4 Antworten

Moin =)

Also das sieht entweder nach einem Softwarefehler oder Hardwarefehler aus. Um das aber alles Auszuschließen, könntest du versuchen, das Handy auf den neusten Stand Upzudaten, insofern dies auch möglich ist.

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Service, falls du Garantie noch auf dein Gerät hast, kannst du es zum Service Point von Samsung bringen oder zum Händler da wo du es her hast oder je nach Verfügbarkeit, dir den Samsung Bus nach Hause bestellen.

Bevor du aber den weg gehst, schließ erstmal alles aus.

Mach ein Factory Reset sowie die Wipe/Cache löschen. Wenn du einen Reset machst, bedenke aber bitte das deine Daten weg sind.

Das mit dem Update ist etwas komplizierter, da du das Handy in den Downloadmodus versetzen müsstest, eine Anleitung gibt es aber genügend auf youtube. Bedenke bitte, das es jemand aber machen sollte, der Erfahrung hat, weil durhch das Flashen du auch vieles falsch machen kannst.

Ansonsten geh einfach wie schon erwähnt bei der Garantie zum Service =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Häng es mal die Nacht über an den Strom, vielleicht findet es sich noch mal. Ich würde an deiner Stelle aber mal nach möglichen Tastenkombinationen im Netz suchen, die einen Neustart erzwingen. Und wenn das nicht hilft kannst du vorm starten auch in eine Art BIOS gelangen und von dort aus das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Sieht nach einem zerschossenen Samsung aus.