Handy geklaut, Simkarte gesperrt- kann man das Handy noch Orten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich. Der Dieb dürfte es schon längst auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Simkarte entsorgt haben.

Theoretisch ist das Handy über die IMEI identifizierbar, sobald es sich mit einem Netz verbindet. Ich weiß aber nicht, wie gut die Kooperation zwischen Netzbetreibern und der Polizei ist, und wie motiviert die Polizei ist, gegen Handydiebe vorzugehen. Ich denke, die sind mit schwerwiegenderen Fällen beschäftigt.

0000082
Fragesteller

Und angenommen es liegt samt simkarte im Müll? Was, wenn ich sie entsperre?

DummeStudentin  16.09.2023, 22:37
@0000082

Wahrscheinlich gar nichts, weil die Simkarte erst nach einem Neustart wieder funktionieren würde.