handy geklaut, konnte geortet werden. , was nun?

7 Antworten

Das höchste was passiert ist eine befragung und falls sich jeder dumm stellt wars das..... das orten über IMEI ist nur in besonderen fällen "möglich" beispielsweise bei schwehren straftaten (inc Richterlicher anordnung, oder was mana uch immer dazu brauch), bei nem 0815 diebstal wird niemand dein handy mittels IMEI orten, sag dem, dessen adresse du hast das du eine anzeige machst, vlt macht ja einer n rückzieher

Falls dein Handy iirgend wann mal zufällig auftauschen sollte, beispielsweise bei einem bandenmäsigen diebstal, wo dann größere mengen beschlagnahmt werden, dann werden die IMEI nummern abgeglichen und du kannst es zurück bekommen falls du deine IMEI der Polizei weitergegeben hast

Wie kann man eine Person kontaktieren, wenn man nur den Ort kennt?

Wie auch immer - Diebstahl kann und sollte angezeigt werden.

skaotin91
Fragesteller

bin zu der adresse gefahren wo das handy geortet wurde, war zwar keiner da aber standen 2 namen dran. hab die dann mal bei fb gesucht und beide namen gefunden UND sie waren miteinander befreudet. er bestätigte mir dann auch das er da wohnen würde..

Geh zur Polizei die fragen dann alle Personen die dort waren

schwierig, Polizei wird Dir wahrscheinlich auch kaum helfen können

skaotin91
Fragesteller

ja das denk ich leider auch.. ist nur so ärgerlich weil ich ja sicher weiß das es auf jeden fall mal da war ..

Zur Polizei. Lass dir die Angaben der Personen geben. Ich vermute ja, er nutzt diese billige Ausrede um das Handy behalten zu können. Hast du die IMEI Nummer? Damit kann Polizei das Handy auch ohne Sim orten.