Airpods pro geklaut, orten möglich?

2 Antworten

Wenn du sie auf deiner Apple ID registriert hast kannst du sie unter ”Wo ist“ orten. Zumindest klappt es bei mir. Ich denke aber das der Täter die nicht selber Benutzt sondern auf irgendwelchen Plattformen möglicher weise auch nach ganz Deutschland verschickt… Also ist es wohl relativ hoffnungslos das du sie nochmal in deine Hände bekommst. Soweit ich weiß gibt es bei den Ipads, Iphones und Mac‘s eine Einstellung wo du die geräte Sperren kannst sodass niemand mehr in irgendeiner weiße auf die Geräte zugreifen kann wenn du sie verloren hast oder sie geklaut wurden. eventuell gibt es sowas auf für die Airpod‘s auch.

luchs435
Fragesteller

Danke, ich konnte sie nun sperren. Niemand kann sich mit meinen AirPods nun verbinden.

Cblnx  08.01.2022, 16:20
@luchs435

Freut mich! Jetzt musst du nur noch schauen ob du sie Orten kannst…

https://tipps.computerbild.de/hardware/apple/airpods-wurden-geklaut-so-sollten-sie-sich-verhalten-880073.html

Achte einfach darauf wer die nächsten Tage mit Air Pods in die Schule kommt oder ob sich was rumspricht wer das gewesen ist.
Vielleicht sind sie auch schon auf eBay Kleinanzeigen.

luchs435
Fragesteller

Das Problem ist die Kabinen werden nicht abgeschlossen und theoretisch könnte dies jeder gewesen sein. Außerdem besuchen meine Schule ca. 1500 Schüler.

xaamp  08.01.2022, 16:23
@luchs435

Dann wären sie für immer weg.

Ersetzen tut sie natürlich auch keiner da man wertsachen dem Lehrer geben sollte oder garnicht erst mitbringen sollte.

luchs435
Fragesteller
@xaamp

Ja da hast du wohl recht. Habe das Handy und das Portemonnaie zum lehrer gebracht und den Schlüssel und die Airpods im Rucksack versteckt. Die Airpods sind nun halt weg. Dumm von mir, jedoch trotzdem ärgerlich

xaamp  08.01.2022, 18:55
@luchs435

falls du weiter suchst, in meiner klasse wurde auch damals oft geklaut und es war immer entweder der ärmste oder der asozialste der kurz unauffällig „aufs klo“ musste.
die Kinder die genug geld haben oder niemanden Mobben würden allein von gedanken zu klauen Herzrasen bekommen.

Eine andere Klasse würde nicht einfach in die Umkleide da sie nicht wissen das da taschen liegen und wann ihr zurückkommt.