Handy geht nicht an obwohl es geladen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es dir nicht zu viel Risiko ist würde ich mlndoe Rückseite vom Hand wegmachen und den Akku rausnehmen. Dann kontrollieren ob irgendetwas kaputt ist und wenn ihn Mal reinigen, dann wieder einsetzten. Zudem Mal kontrollieren ob die Ladebuchse nicht verdreckt oder kaputt ist ggf reinigen bzw austauschen und dann auch noch schauen ob vllt einfach dein Kabel oder der Adapter oder die steckdose beschädigt ist

AnimeSuchti001
Fragesteller

das Ladekabel war wirklich kaputt

Moin AnimeSuchti001,

Darf ich fragen, wie alt dein Handy ist? Ich hatte bisher zwei Samsungs, die beide nach 4 Jahren das gleiche Problem hatten. Das war dann der Grund, warum ich mir ein neues gekauft habe.

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder die Ladeanzeige, die im ausgeschalteten Zustand normalerweise erscheinen sollte, hat sich aufgehängt, oder das Handy ist einfach wirklich tot.

Ist natürlich sehr schade, dass ich dir das so schreiben muss. Aber das ist glaube ich die naheliegendste These.

Ich hoffe aber, dass es noch nicht reif für den Elektroschrott ist!

AnimeSuchti001
Fragesteller

ich weiß nicht genau wie alt es ist, aber ich habe es bestimmt schon länger als 3 Jahre und ehrlich gesagt ist es nicht gerade von außen heile (es hat sogar ein kratzer hinten) aber es hatte bisher (außer ein paar äußerlichkeiten) immer gut funktioniert