Handy gehackt, wo melden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Machen kann man schon was dagegen:

Zur Polizei gehen wäre ein Schritt, aber passieren wird da wohl nichts. Anzeige gegen "Unbekannt"....Es sei denn ihr kennt den "Hacker" persönlich, dann wird das schon gewisse Rechtsfolgen geben.

Im Normalfall ist es nämlich nicht den Aufwand wert einen Hacker ausfindig zu machen, nur weil er ein Privattelefon "gehackt" hat...


Edit: Wie von RexImperSenatus erwähnt: Nicht die 110 wählen!!  Jede Polizeiwache hat auch eine normale Telefonnummer. Schließlich ist das kein Notfall!

Backdoor beseitigen: Bei iPhone nennt man das dann wohl Support anrufen oder neues kaufen...

Normalerweise könnte man das Handy einfach neu Aufsetzen, aber als Laie wirst du das bei einem iPhone nicht hinbekommen...


PS.: "Auf xxx Einstellungen zurücksetzen ist NICHT dasselbe oder ausreichend!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei  - Dezernat für Internetbetrug - oder auch bei Deiner zuständigen Wache.

NICHT UNTER 110 !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?