Handy gehackt?

1 Antwort

Auch wenn ich denke dass dies eine Scherzfrage ist beantworte ich sie trotzdem. Nein, niemals auf so etwas draufklicken, ist immer mit Garantie ein Scam. Wenn du auf diese Links klickst und dann irgendwelche komischen Apps oder Daten downloadest, dann bekommst du davon Viren. Also Finger weg. Wenn du etwas von einem Appstore downloadest dann nur den der von vornherein auf deinem Smartphone ist, nicht durch irgendeinen seltsamen Link dort hinführt.

blumenmarie259 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 22:01

Ist keine Scherzfrage wenn ich Google tabs schließen möchte kommt da fast jedesmal nh Nachricht mit „ihr iPhone wurde gehackt sie können das beheben indem sie diese App heruntergeladen“

Furo0815  07.12.2024, 22:04
@blumenmarie259

Smartphone einmal komplett runterfahren, neu hochfanren. Wenn du den Browser neu öffnest und weiter diese Links aufgerufen werden dann ja hast du Adware auf deinem Smartphone. Diese Links sind aber Teil dieser Adware und nicht um dir zu helfen. Wenn du dich selbst nicht damit auskennst evtl. an einen Bekannten, Verwandten wenden der ein wenig Ahnung hat und ihm das Smartphone anschauen lassen.