Handy funktioniert nicht mehr wie zuvor. Was ist das Problem?

3 Antworten

Als erstes, mal Handy neu starten. Bleibt das Problem bestehen, dann lade dir mal die App Sophos Intercept X for Mobile aus dem Store runter (ist kostenlos) und installiere sie. Es wird ein Suchlauf nach schädlichen Apps, Viren usw. gemacht. Bei Fund Handy neu starten. Nutzt das nichts, dann kannst du versuchen den Cache deines Browsers zu löschen. Nutzt das auch nichts, dann überprüfe über Einstellungen-Apps welche Apps du letztens installiert hast (die Apps kannst du nach Aktualisierungsdatum anzeigen lassen) und entferne bzw. deaktiviere die, die du nicht brauchst. Manchmal können auch fehlerhafte Updates zu solchen Problemen führen, dann hilft nur das Zurücksetzen des Handys.

Hallo Marina, hast du mal auf Viren geprüft? Lad dir mal ein virenprogramm runter Kaspersky zB. und schau ob Viren gefunden werden. Ist zwar auf Handys sehr selten vor allem bei Samsung eher unwahrscheinlich aber sollte trotzdem geprüft werden. Ansonsten kann es an nem fehlerhaften Update liegen. Da hilft wahrscheinlich nur noch das Zurücksetzen des Handys. Davor aber bitte ein Backup deiner Daten (Bilder, Kontaktr, etc.) machen. Wie man das Handy zurücksetzt findest du wenn du in google "(Dein Handymodell) Hard Reset Anleitung" eingibst.