Handy durch gucken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es genau wie du, privates soll auch privat bleiben, ein Freund ist schließlich keine Vormundsperson. Wenn er das nicht will, dann ist das ein schlechtes Zeichen und du solltest die Beziehung lieber beenden.

Ja, er ist misstrauisch.

Du musst ihm klarmachen was Privatsphäre ist, selbst in Beziehung!

Frag ihn doch selbst mal ob er dir sein Handy mal zeigen kann wenn es kein Problem ist. Oder immer die Türen auflassen weil, “wieso sollte man die denn zumachen wenn dahinter nichts passiert”?

Und wenn er komisch reagiert, dann erklär ihm das er dasselbe von dir verlangt und ihr im selben Boot sitzen sollt - wäre ja unfair!

Ich sehe das so wie du. Du hast ein Recht auf Privatsphäre und bestimmst selbst, was, wie viel und wann du ihm etwas zeigen möchtest. Er verhält sich übergriffig und wenn er ein Vertrauensproblem hat, dann ist es seine Aufgabe, das zu lösen, nicht deine.

Dein Handy geht absolut niemanden etwas an. Auch deinen Freund nicht.

Nur weil etwas möglich ist, muss man es nicht machen. In deinem Handy findet sich praktisch alles. Alle möglichen Konversationen, Bilder, Videos usw usw...

Kurzum: der feuchte Traum der Stasi. Ein Handy von jemand anderem ist zu behandeln wie ein Tagebuch.

Da stimme ich dir voll zu.

In einer Partnerschaft zu sein, bedeutet dem anderen zu vertrauen, ohne dass er Beweise bringen muss. Wenn er das nicht kann, ist er wohl noch nicht reif genug fuer eine Partnerschaft.