Handy display retten?
Hallo Leute,
Vor ein paar Tagen ist mir mein Handy runter gefallen, ist aufm "Rücken" gelandet.. mein Handy Display war davor schon gerissen, mir ist kein neuer riss oder ähnliches durch den kleinen Aufprall aufgefallen... tja nun einen Tag später habe ich bemerkt das unten rechts in der Ecke ein kleiner grüner Fleck ist, dachte zuerst es sei etwas Schmutz aber leider ist das verlaufene Farbe aus meinem Handy, ich habe mir dabei nichts gedacht.. bis der Fleck von Tag zu Tag größer wurde. Ich spare zur Zeit schon auf ein neues Handy aber ich werde es mir erst in eins bis zwei Monaten holen können, ich habe Angst das mein Handy bis dahin komplett ruiniert ist und die Farbe über den ganzen Display gelaufen ist... möchte es auch deswegen jetzt nicht in die Reparatur schicken, wäre unnötig.☝️
So nun zur Frage, weiß jemand wie man so ein "verlaufen" aufhalten kann? Ich Zweifel dran das so etwas funktioniert aber wer weiß, vielleicht kennt sich jemand mit sowas aus.. 😬
4 Antworten
Als erstes würd ich an deiner Stelle mal ne Datensicherung auf deinen Rechner machen, Wichtig: Kontakte, Bilder Filme.
Und dann bringst du das Handy zu einem Reparaturdienst. Der macht dir eine Kostenvoranschlag für die Reparatur.
- Daten sichern
- Reparatur oder wenn du dich auskennst (Ich denke wohl nicht) selbst reparieren.
- Wenn du zur Reparatur gehst, nicht mehr als so..... 40€-60€ ausgeben (Kommt auf das Smartphone drauf an).
Das "auslaufen" kannst du nicht aufhalten. Wenn du wichtige Daten auf dem Handy hast sicher sie so lang es noch geht.
Kannst Du nicht. Bevor es zu spät ist, rette Deine Daten solange Du noch ein halbwegs funktionierendes Display hast.