Handy die ganze nacht angelassen. Mögliche Schäden?

Mianehe  17.06.2023, 10:27

Meinst du überhaupt angeschaltet oder Display durchgehend an?

realArnoDuebel
Fragesteller

Der Display war neun Stunden lang an, bei relativ hoher Helligkeit.

2 Antworten

Mir ist das auch schon paar Mal passiert, weil ich zum Einschlafen meistens Videos oder Serien gucke und dann nicht mehr schaffe auszumachen.

Einmal sollte da nichts passieren, zumindest war bei meinem Handy nie was. Das kann man theoretisch unendlich laufen lassen. Könnte höchstens sein, dass der Akku davon minimal schwächer wird. War aber wie gesagt nur einmal bei dir, da wird das nicht so krasse Auswirkungen haben.

Das ist echt kein Problem das einen Schaden veriursacht. Du hast maximal einen viertel Tag vom Leben deines Displays verloren.