Handy-Bildschirm spinnt nach Regen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich gerade warum man dafür seine Inkognito Frage verschwenden muss...

Jedenfalls bräuchte ich dein Modell um zu wissen ob dein Handy Wasserdicht ist oder nicht. So oder so ist es komisch, dass es von ein paar Wassertropfen so durchdreht. Oder war das ein stürmischer Regen?

Lass das Handy trocknen, am besten in der nähe der Heizung über 24 Stunden und dann wieder einschalten.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 17:34

Beim Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S20+. Es war ein ziemlich heftiger Regen...

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 17:40
@DerAtheist1

Nein, überhaupt keine. Das ist auch das erste Mal, dass sowas passiert. Meinst du ich könnte das Handy anschalten und versuchen, meine Daten zu retten oder sollte ich es lieber trocknen lassen? Ich mache mir Sorgen, dass es in der ganzen Zeit nicht doch irgendwie noch schlimmer wird.

DerAtheist1  15.03.2024, 17:41
@Inkognito-Fragesteller

Okay sehr komisch. Ich würde mal den netten Samsung Support auf https://samsung.com/ anschreiben, die antworten auch auf Deutsch. Glaube bis 22 Uhr geht das heute noch. Du hast zwar keine Garantie oder Gewährleistung mehr denke ich, aber trotzdem können die dir Tipps geben oder dir das erklären was passiert ist. Möglicherweise sind sie auch Kulant und reparieren es kostenlos, immerhin verspricht Samsung dass das Handy wasserfest ist.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 17:44
@DerAtheist1

Okay, vielen Dank!

iZiKreuzberg  16.03.2024, 10:02
@Inkognito-Fragesteller

Ich gehe davon aus, du hast in den einstellungen berührungsempfindlichkeit eingeschaltet, darher spielt dann dein handy verrückt, ist auch bei meiner samsung so gewesen. Siehe foto und schalte es aus.

Bild zum Beitrag

Berührungsempfindlichkeit ausschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Samsung Galaxy, Saturn)

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 10:08

Vielen Dank für die Antwort! Berührungsempfindlichkeit war bereits ausgeschaltet... Nachdem ich das Handy jetzt über die Nacht ausgeschaltet hatte funktioniert es plötzlich wieder ganz normal. Hoffentlich bleibt das so.

iZiKreuzberg  16.03.2024, 10:10
@Inkognito-Fragesteller

Beim regen wird es wieder das selbe passieren, damit es nicht wieder vorkommt einfach berührungempfindlichkeit ausschalten. LG

iZiKreuzberg  16.03.2024, 10:14

Was für handy hattest du nochmal ?