Handy Bildschirm dunkel?

2 Antworten

Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei einem neustart das apple logo normal Hell aufscheint, aber dann kurz bevor es den neustart vorgang beendet und ich es wieder nutzen kann, wird der Bildschirm schlagartig dunkel. Verstehe ich nicht, also wirds nicht an der hardware liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximun1616
Fragesteller

Ich habe es gefunden, ich habe jede Bildschirmbezogene Einstellung durchsucht, es war "Weißpunkt reduzieren". Ich weiß nicht, warum es eingeschaltet war, ich habe es noch nie eingeschaltet, vielleicht ist es versehentlich in meiner Tasche passiert oder so, ich weiß es nicht.

Oh gott, jz schauts aus als wär ich so ungebildet, naja wenigstens nix kaputt

überprüfe die Helligkeit im Kontrollzentrum

Maximun1616
Fragesteller

Is schon voll aufdreht, prinzipiell kenn ich mich relativ gut aus, bin zwar kein Informatiker aber das schaff ich schon

ajkcdajefiu  15.04.2024, 15:28
@Maximun1616

wenn deine Umgebung extrem hell ist, wird dein Bildschirm auch auf hellste Stufe dunkel aussehen. Versuche dein Handy mit zb deine Hand abzudecken, ob du dann was siehst.

Maximun1616
Fragesteller
@ajkcdajefiu

Ich sitze in einem relativ dunklen raum, so sehe ich wenigstens etwas, draußen auch bei bewölktem wetter sehe ich nichts, das stört schon enxtrem

Maximun1616
Fragesteller
@ajkcdajefiu

Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei einem neustart das apple logo normal Hell aufscheint, aber dann kurz bevor es den neustart vorgang beendet und ich es wieder nutzen kann, wird der Bildschirm schlagartig dunkel. Verstehe ich nicht, also wirds nicht an der hardware liegen