Handy benutzen während laden?

4 Antworten

Eigentlich schadet es dem Akku deines Geräts nicht, es gibt aber dennoch Ausnahmen. Während des Ladens entsteht wärme, ich hoffe, dass weißt du. Wenn du also während des Ladens Grafikintensive Spiele spielst (CoD mobile, ...), wird dein Smartphone noch wärmer (normale Wärme + wärme vom Aufladen). Hitze ist ja für den Akku Gift. Dein Akku wird mit jedem Aufladen sowieso schlechter, also wäre mir das ziemlich egal. Wenn mein Akku nach 4 Jahren schwach ist, nehme ich eben eine Powerbank mit mir mit.

yakari1644
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich mache das öfter, also keine sorge

wenn du ein IPhone hast kannst du auch bei Einstellungen deine Akku-Ladekapazität nachschauen.

aber du kannst es ruhig benutzen während es lädt das schadet dem Akku nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yakari1644
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Nö geht er eigentlich nicht.

Stell es dir wie eine Flasche mit 2 Öffnungen vor. Wenn oben Wasser rein und unten weniger Wasser raus geht dann füllt es sich langsam.

Wäre schlimm wenn Handys im Jahr 2020 an sowas scheitern würden.

yakari1644
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Vollkommen egal. Du solltest nur den Akku ab und zu ganz leer werden lassen und wieder voll aufladen.

yakari1644
Fragesteller

Okay, danke für die hilfreiche Antwort.