Handy Authentifizierungsprobleme mit devolo wlan

2 Antworten

Lösung hier:

Hatte genau das selbe Problem. Habe dann auf der Devolo Homepage die Steuerung für mein Devolo-Typ heruntergeladen. Link hier: http://www.devolo.de/service/downloads/
Dann suchte ich in dieser Steuerung nach "Wlan". Da sah ich, dass das Wlan ein anderes Passwort hat als die Lan-Verbindung. Auf der Rückseite eures Devolos steht ja ein langer Code. Das ist aber nur das Passwort wenn ihr mit Lan-Kabel verbinden wollt. Wenn ihr das Devolo-Wlan benutzen wollt, findet ihr das Passwort in dieser Steuerung unter dem Punkt "Wlan"!

Übrigens könnt ihr auch die zwei Leuchten auf eurem Devolo-Gerät deaktivieren, so dass sie nicht mehr leuchten, joah. Fand ich ganz super!

ist eventuell ein MAC-Filter oder sonstige Sperre am Devolo eingerichtet ?