Gefahren bei Gewitter - ist Handyaufladen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann zu heftigen Spannungsschwankungen im Stromnetz kommen, die dein Netzteil oder sogar Handy kaputt machen können!

butterfly1999
Fragesteller

Dankeschön!

abgesehen davon, dass ein blitzeinschlag in deinem haus eher unwahscheinlich ist, kann soweit ich weiß nicht mehr viel passieren. es gibt ja schon sicherungen für sowas

butterfly1999
Fragesteller

Tja EIGENTLICH schon... Danke!

Eichbaum1963  29.07.2012, 11:50

Gibt es wohl, aber DIE müssen dann auch im Haus verbaut sein - ist aber nur bei den wenigsten der Fall - wahrscheinlich bei dir auch nicht.^^

Bei mir gewittert es auch seit kurzem hat mir mein Vater gesagt das wir kein Blitzableiter haben obwohl früher wo ich klein war meinte er wir hätten einen.Deswegen weiß ich jetzt das es bei uns einschlagen kann-.-!Ich denke nicht! Es ist gering...

butterfly1999
Fragesteller

Hmm...

Hendrik382  29.07.2012, 01:39
@butterfly1999

Wenn es aber so schlimm gewittert lass es lieber bei mir war es gestern o heftig ich hab in meinen ganzen Zimmer die Steckdosen rausgezogen!Jetzt gewittert es bei uns grad nicht so oft...

Hendrik382  29.07.2012, 01:45
@butterfly1999

Weil mein Vater das meinte und es in der Nähe bei uns eingeschlagen hatte da hat er auch erwähnt das wir keinen Blitzableiter haben oder der nicht hilft... Auf jeden fall war der Blitz extrem laut!Und es hat richtig oft geblitzt! Ich denke,weil der Blitz durch die Steckdose kommt?Und deine Sachen kaputt macht...

Eichbaum1963  29.07.2012, 11:53
@Hendrik382

Na der Blitz kommt eher nicht durch die Steckdose - aber er kann Überspannungen erzeugen, welche sämtliche angeschlossenen Geräte "grillen". Daher besser alles abziehen - auch DSL, Telefon und Antenne (auch bei Kabel TV).

Wäre selbst mit Blitzableiter ratsam - denn der schützt das Haus, nicht aber vor Überspannungen.

Naja . Es kann zum einen eine Gefahr im Strom sein . Dadurch kann ein Kurzschluss kommen . Ich weiß aber nicht ob es deinem Handy schadet . Zum andere  kann euer Haus ein ein Blitz ableiten .Um so besser . Wenn eure Haus Blitze ableiten kann besteht keine Gefahr . Ich lade trozdem mein Handy auf . Ich würde mich auch freuen wenn du mein YouTube Kanal Abonieren würdest .😉

Ich würde das handy erst nach dem Gewitter aufladen.

butterfly1999
Fragesteller

Ich habs jetzt auch erstmal rausgesteckt... Danke! Wird nämlich grad ziemlich heftig...