Handy auf Amazon bestellen? Risiken?

8 Antworten

Also Amazon ist eigentlich schon sehr seriös....0.0 ich hatte bei Amazon noch nie Probleme....:3

Das Problem bei AMazon ist: Die meisten (und günstigsten) Angeboe sind eben nicht fdirekt von Amazon. Ließ dir mal die Bewertungen durch: Smartphones sind dort oft nicht für den deutschen Markt gedacht (funktionoieren trotzdem, Sprache lässt sich umstellen), nicht völlig ungebrandet (obwohl so beworben) -teilweise nicht deinstallierbare Apps von Providern, mit gebrochenem / überklebtem Siegel, bereits von jemandem getestet worden.

Bin selbst dazu übergegeangen Elektronik (außer Kabel und Kleinteile) NICHT bei Amazon zu kaufen. Zumal die Preise auch gar nicht sooo gut sind.

Es gibt Amazon und Amazon Marketplace. amazon wird wohl sicher sein, da dort auch wirklich alles über Amazon läuft. Du hast dort 30 Tage Widerrrufszeit, und ganz normal Herstellergarantie. Nur zu, daher.

Amazon ist aber nun mal ein US-Amerikanischer Großkonzern, derzeit der wertvollste Konzern der Welt. Diese Macht ist sehr gefährlich. Dem Konzern ist die Umwelt egal, Retouren werden haufenweise weggeschmissen, Amazon ist zudem ein Anbieter für Server-Infrastruktur welche auf brauner Energie läuft während Apple, Google und Microsoft auf Ökostrom setzen.

Daher lieber bei alternate.de oder notebooksbilliger.de bestellen, da hast du guten Support von Menschen nicht von Robotern, die haben ein Outlet wo sie Retouren neu verkaufen. Beides seriöse Shops, bieten beide eine Garantieverlängerung an falls dir die Herstellegarantie nicht reicht. Würde also bei einen von denen kaufen.

Falls du wissen willst wo es am günstigsten ist, schau bei Seiten wie geizhals.de oder idealo.de.

Handys gebraucht und neuwertig mit Garantie gibts bei rebuy.de und refurbed.de.

Aber letzendlich alles deine Entscheidung, Amazon wäre eine sichere Wahl soviel kann ich sagen.

Du siehst ja jeweils die Verkäuferbewertungen in Sternen... Und kannst auf deren Profil klicken und siehst mehr Informationen. Bevor du dir ein Handy kaufst, solltest du dich gut informieren und nicht einfach kaufen und wieder zurückschicken wenns nicht passt, geht zwar kostenlos aber es muss ja nicht sein.

Ich habe schon so viel bei Amazon bestellt...

unteranderem auch ein Handy.

Ist alles Perfekt gelaufen. Ich kann es nur empfehlen.

MfG. icekeuter