Handy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze bis zum heutigen Tag kein Handy und will auch keines haben. Manchmal wäre es vermutlich hilfreich, wenn ich mir so ein Gerät zulegen würde, aber wenn ich täglich sehe, wieviele Leute Sklaven dieses Kästchens sind und es in jeder freien Sekunde zur Hand nehmen müssen, bin ich doch ganz zufrieden als Mensch ohne Handy. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass sehr viele Leute mich beglückwünschen, wenn sie erfahren, dass ich kein Handy besitze.

tommy1T  22.11.2022, 14:08

und dann ist man hingegen vor dem computer 😂

Singelmalt  22.11.2022, 14:16
@tommy1T

Sicher sitze ich gelegentlich vor dem PC. Ich bin im Ruhestand und kann mir das zeitlich erlauben. Ich kann den PC aber problemlos eine Woche ignorieren ohne deswegen von Weinkrämpfen geschüttelt zu werden. Und vor allem werde ich am PC nicht im Minutentakt mit Filmchen, die ich mir unbedingt ansehen sollte und unwichtigen Fragen von Anderen bombardiert, die ich umgehend beantworten sollte. 😀

das Glück hängt meiner Meinung nach nicht an meine Display. Man kann sehr wohl ohne handy glücklich sein und das auch sehr gut.

manchmal kann es einen auch unglücklich machen ein Handy zu besitzen.

Mein Glück hängt nicht von Geräten ab.

Mein Glücksgefühl hängt von meinem Gegenwartsbewußtsein ab.

Die Freude am leben ist mein Glück.

Andererseits hängt trotzdem viel vom Handy ab und möchte nicht Briefe schreiben oder mit Glück teuer vom Festnetz anrufen.

Ja kann man. Habe wegen meinem Job so oder so fast nie Zeit fürs Handy xD

Hallo

Es umarmt Dich nicht! Ja man kann ohne glücklich sein!

Grüße