Welche handwerklichen Berufe sind nicht zu anstrengend und bringen nicht zu schlechtes Geld?

7 Antworten

@ Sauron882

Wenn du dich heute bewirbst, dann musst du dich etwas gedulden müssen mit einer Antwort, denn es gibt ja nicht nur eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle.

Nicht zu anstrengend? Dann solltest du schon wissen, was du machen möchtest. Keiner weis, wo deine Fähigkeiten liegen.

Lehrlingsgehälter werden mehr oder weniger nach Tarif oder Tabelle bezahlt und ob du später mal in deinem Beruf gutes Geld verdient, liegt auch an dir selber.

Geschenkt bekommst du auch heute nichts und auch heute muss man etwas tun  und als Azubi fällt einem auch nichts in den Schoß, ansonsten ist man für das Berufsleben nicht belastbar.

Hast du gute Noten und einen guten Ausbildungsabschluss, dann hast du auch die Möglichkeiten, später mehr Geld zu verdienen. Bevor man an später denkt, sollte man erst daran denken, während der Ausbildung sein bestes zu geben.

Ähm, ein Handwerksberuf ist immer mit Arbeit verbunden - gerade in der Ausbildung wirst du gerne für die 'unliebsamen' Tätigkeiten eingespannt werden. Das Ausbildungsgehalt liegt 'eh ziemlich fest. Nach der Ausbildung hängt es i.d.R. an Dir alleine, was Du daraus machst.
Wenn du gut verdienen willst (wobei das eine Frage der Ansprüche ist) dann wirst Du nach der Ausbildung nicht umhinkommen Dich parallel zum Job weiter fortzubilden.
Es ist (fast) alles möglich, wenn man es nur will. aber das setzt i.d.R. vorraus, dass man den Job gerne macht und nicht nur wegen des Geldes. Immerhin dauert Dein Arbeitsleben etwa 50 Jahre ...

Aber ohne ein festes reales 'Ziel' bzw. einen 'Ausbildungswunsch' wirst Du nicht weiter kommen. Und 'keine körperliche Arbeit' / 'viel Geld' sind nun mal keine realen Ziele ...

Ohne Zusatzqualifikationen kannst du wohl kaum auf ein hohes Honorar hoffen ~ und dann noch wenig und leicht arbeiten? Das gibts nicht

Ich empfehle Dir, suche Dir den Beruf, der Dir gefällt. Und dann stürze Dich darauf. Mache eine gute Ausbildung und arbeite dann mit Spaß. Und du wirst sehen, dass Du dein Geld wert bist und auch bekommst. Leider bekommt man nichts geschenkt.

Mein Kumpel hat ne Malerfirma - das macht ihm nach wie vor Spaß und die Auftragslage ist sehr gut. Außerdem kann man kreativ sein und eigene Ideen einbringen.