Elektroniker für Betriebstechnik oder Werkzeugmechaniker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Mit beiden Berufen hast Du die besten Chancen für die Zukunft. Ein guter Werkzeugmacher Findet in der Industrie, aber auch im Handwerk immer Arbeit. Das gleiche gilt für energieanlagenelektroniker. 

Bei ARD Alpha gibt es die Serie "ich mach's" in der Mediathek von ARD und Oder auf der Webseite müßten die entsprechenden Beiträge findbar sein.

LG,Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich, welcher Beruf bessere Zukunftsaussichten hat. Mach keine Ausbildung in einem Beruf,  den es nur noch wenige Jahre gibt. Ich denke zum Beispiel an den Beruf des Schiffbauers, der mittlerweile zumindest in Europa fast ausgestorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?