Handwerkerfrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grünen sind Feuchtraumplatten und werden im allgemeinen in Feuchträumen verwendet. Die Küche zählt nicht zu den Feuchträumen, da Feuchtigkeit nur lokal entsteht und durch eine Dunstabzugshaube abgeführt wird. Die "normalen" Gipskartonplatten in der Küche sind also ok.

Du kannst eine "Feuchtigkeitssperre" auftragen, also Farben, deren Dampfdurchlässigkeit gering ist. Bekommst Du in jedem Baumarkt. Grundierung alleine reicht da nicht.

Sanguru
Fragesteller

DANKE, PAGANINI!

Du machst doch sicher eine Holzdecke drauf oder streichst die Platten? Dann kauf eine entsprechende Farbe dazu. Die grünen Platten sind ohnehin für Feuchträume gedacht, soviel Feuchtigkeit hast du in der Küche nicht, sonst müsstest du auch entsprechende Lampen und Lichtschalter einbauen.

Sanguru
Fragesteller

Rauhputz...!

Danke für Deine Ausführungen!