Handwerker war an Unitymediaanlage/ Leitung „angezapft“ Folgen?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Unitymedia anrufen und mitteilen, dass deine Leitung sehr schlecht ist und sie bitte mal den Anschluß im Keller überprüfen, weil du nicht ausschließen kannst, dass dort manipuliert wurde.

Kannst auch ein Foto von der Anlage beifügen.

ich kann Dir nur anraten, Strafanzeige mit Strafantrag zu erstatten

maja0403  09.01.2020, 13:25

Das kann der FS immer noch machen, wenn Unitymedia einen Mißbrauch festgestellt hat.

Die Frage an sich ist ja beantwortet, d.h. bei Unitymedia anrufen und um Überprüfung des Anschlußes bitten. Wenn Dein Anschluß direkt "angezapft" wurde, wonach es aussieht, dann teilst Du Dir jetzt ggf die zur Verfügung gestellte Kapazität mit dem anderen Mieter - und nur Du bezahlst. Es sieht ja tatsächlich so aus, dass hier einfach ein Splitter in eure Leitung gesetzt wurde, anstatt einen eigenen Anschluß für die andere Wohnung zur Verfügung zu stellen. Poste doch mal, was aus der Sache geworden ist. Das ist echt "skurril" ...