Handpferd welchen strick?

3 Antworten

trense und führzügel.

alles andere wird schwierig, der versicherung zu erklären, wenn was passiert.

man kann auch eine hundeleine für einen grossen hund benutzen.

so sollte das ungefähr aussehen:

https://www.angela-bruderer.ch/media/catalog/product/cache/4e1327d5e792b92509d036658ca02978/3/4/3478300-01.jpg

man kann auch eine ausrangierte longe "umbauen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich nehme immer Halfer. Ein Knotenhalfter rutscht zu viel. Ist für Bodenarbeit aber prima.👍Wenn jemand auf dem Pferde/ Pony sitzt nehme ich eine Trense mit langenStrick. Einen langen Strick nehme ich auch ohne Reiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG🍂

Normales Halfter und einen langen bodenarbeitsstrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd