Handpeeling selber machen

5 Antworten

In einem Schälchen einen Esslöffel gewöhnliches Küchensalz mit einem Teelöffel Duschgel oder flüssiger Handseife und einem Teelöffel Öl (was du gerade in der Küche hast, Babyöl geht auch) mischen und damit die Hände ohne Wasser "waschen". Dann abspülen, und die Hände sind babyweich.

Wenn du die Mengen erhöhst, kannst du das auch prima als Körperpeeling verwenden (in der Dusche die feuchte Haut damit abrubbeln, dann abspülen).

Handcreme und Kristallzucker dazugeben, eincremen und so lange rubbeln bis sich der Zucker aufgelöst hat oder du meinst, dass es genug ist, dann abspülen.

Hallo paloma6412,

für schöne Haut an den Händen helfen Peelings und davor Handbäder mit Kamillen -, Salbei--oder Thymian Tee.

Dazu den Tee abkochen, etwas abkühlen lassen und ca 15 Minuten die Hände baden,

  • anschließend die Haut mit einer Kamillen Creme, Zink Öl oder Johanniskraut Öl einreiben.

  • auch das Abreiben der feuchten Hände mit Zitronensaft und diesen gut ein massieren, macht die Haut an den Händen weich und geschmeidig.

  • ein selbst herzustellendes Peeling ist: 3-5 EL Zucker ,Oliven Öl und Honig: der Honig spendet die Feuchtigkeit, das Oliven Öl pflegt und macht die Haut geschmeidig und mit dem Zucker wird die Haut sanft abgerieben.

Gruß Athembo

Versuche doch einmal das Peeling aus diesem Video. Du kannst es problemlos selber machen, dafür benötigst du nur wenige Zutaten. Außerdem kannst du es auf die Hände, als auch auf den ganzen Körper auftragen, es ist zugleich sehr hautverträglich.