Handelt es sich um Reizdarm?

3 Antworten

Servus mein Lieber,

ich antworte dir hier deswegen jetzt Ernsthaft, weil ich selbst unter Reizdarm leide! Ich nahm/nehme das Medikament Kijimea - allerdings hat sich mein Körper leider mittlerweile daran gewöhnt, weswegen es mir nimmer wirklich hilft. Ich werde demnächst in der Apotheke nach einer Alternative fragen.

Würde dir aber auf alle Fälle raten, mit dem Doc deines Vertrauens darüber zu sprechen - er ist schließlich Experte und weiß, wie er dir helfen kann.

Und die Symptome, wie du sie beschrieben hast, kenn' ich von mir nur zu gut!

Wünsch' dir noch eine gute Nacht - ich verabschiede mich nun auch, da meine Migräne schon wieder beginnt.

LG Lisa

Baldriantee und kognitive Umstrukturierung.

Ich kenn dich nicht und wenn ich dir jetzt sage, du musst dir klar machen dass der Stress relativ unnötig ist, dass du gut sozialisiert bist, mehr an dich glauben musst und nur einmal lebst und deshalb so viel Stress völlig unnötig ist, wird dir das nicht weiterhelfen.

So ein Symptom ist nur das Anzeichen das etwas nicht stimmt. Versuch herauszufinden was nicht stimmt. Irgendwelche Gedanken, Situationen stressen dich anscheinend.

Anis, Fenchel und Kümmel helfen auch gegen Bauchbeschwerden

Ja kenne ich auch alles die Symptome, du solltest auf jeden Fall eine Spiegelung machen lassen normale Spiegelung und eventuell auch eine End Darmspiegelung

Hast du schon mal an Gluten Unverträglichkeit gedacht?
Wenn du einen regelmäßigen Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten und viel Flüssigkeit Aufnahme ändert sich dann was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne