Handelt es sich hierbei um eine Laufzeitoder zahle ich den Betrag einmalig?

3 Antworten

Du bestellst das Abo ein mal und dann läuft es solange, bis du es kündigst. Während der aktiven Laufzeit zahlst du dann monatlich den festgesetzten Betrag.

dieWahrheit2001
Fragesteller

Und wenn ich nur 10€ psn Guthaben habe? Ist also die ein Monats option eine Laufzeit? Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn es eine 1, 3 und 12 Monats Option gibt

olfinger  07.02.2024, 00:47
@dieWahrheit2001

Wenn du das Abo mit dem Guthaben bezahlst läuft das Abo aus, sobald kein Guthaben mehr vorhanden ist um das Abo zu verlängern.

Du buchst das Abo, dir wird der jeweilige Betrag abgezogen und dann erhältst du für einen Monat Zugriff darauf. Kann das Abo aufgrund fehlender Deckung nicht fortgesetzt werden, dann endet dieses automatisch.

Du kannst das Abo aber auch abschließen und es dann sofort wieder kündigen, die gebuchte Zeit bleibt dir ja trotzdem erhalten denn dafür hast du ja schon bezahlt. Das Abo wird dann aber nicht automatisch verlängert und muss manuell reaktiviert werden - so wie es auch der Fall ist wenn dein Guthaben aufgebraucht ist und es nicht verlängert werden kann.

Hallo,

DU zahlst monatlich bis du keine Lust mehr hast und kündigst und du kannst Verträge für 1 Monat, 3 Monate oder 12 machen. Nimmst natürlich 1mtl. und bezahlst immer wieder neu, ist klar, ne?

LG

Harry

dieWahrheit2001
Fragesteller

Also ist das keine Laufzeit und ich zahle selber nur einen Monat? Ohne zu kündigen?😅