Handball Damen Mannschaft neu?

3 Antworten

Warum fragst du nicht deine Mitspielerinnen und / oder den / die Trainer/in ??

Schuhe: Ich trug immer knöchelhohe Schuhe wegen Stabilisierung der Fußgelenke (mit Fuß-Stützen direkt auf der Haut - unter den Socken) (22 Jahre HB gespielt, davon 16 als Kreisläufer, sechs als Torwart).

Rutschfeste Sohlen, aber nicht SOOO, dass du das Gefühl von Saugnäpfen unter den Füßen hast.

Dünne Socken, falls du elastische Fußstützen ("Bandagen") trägst.

Als Kreisläufer trug ich natürlich immer Knieschoner, und da man daaaaamals noch kein Finger-tape kannte, stabilisierte ich Mittel- und Ringfinger meiner Wurfhand mit - - - - - - Leukoplast (!!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  19.11.2023, 16:20

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ich habe als ich jünger war (6-13 jahre alt) Handball als Junge gespielt, also ich weiß natürlich nicht was da irgendwie in der uni mannschaft verlangt wird, aber wir haben aufjedenfall keine extra schuhe oder so gebraucht (wozu auch) das einzige was groß anders sein könnte wäre dass ihr dann Harz am Handball habt, gibt es wenn man älter wird, im zweifel einfach trainer fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Handballschuhen ist Hummel in Deutschland Marktführer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
handball4life  09.12.2023, 22:38

Ich sehe in der Halle relativ wenig Hummel Schuhe, bei uns wird hauptsächlich Mizuno oder Adidas getragen.