Hand Haut fällt ab

Hier das Bild - (Haut, Hand)

11 Antworten

Auf jeden Fall zum Hautarzt damit, um abklären zu lassen, was es genau ist.

Bis dahin verdünnten Obstessig (Apfelessig) in den Handflächen verreiben um den Säureschutzmantel der Haut zu stärken. Am besten machst du die Hände dazu mit Wasser nass, kippst einen kleinen Schluck Obstessig hinein und verreibst das - an der Luft trocknen lassen.

Vielleicht reagierst du auf etwas, was du anfasst, allergisch. Beobachte mal alles, was du in die Hand nimmst, sehr gut, und merk dir auch, wann du die Sachen angefasst hast.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur berichten, dass ich dasselbe Problem hatte und habe (leider erst nach ca. 2 Jahren) herausgefunden, dass es immer dann passierte, wenn ich intensiv mit selbstdurchschreibenden Kopien zu tun hatte. Dann habe ich dafür Fingerlinge übergestreift, und ab sofort war das Problem gelöst.

Könnte sein, dass du so auch selbst drauf kommst, indem du genau aufpasst, was du alles anfasst.

Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Wie sieht es denn aus vor dem Hände waschen oder duschen? Es ist schwer zu sagen was es sein kann aber wenn auch vor dem waschen Flecken da sind könnte es eine Hautkrankheit sein und damit musst du auf jeden Fall zum Arzt. Ich würde da nicht einfach rum experimentieren.

vagantone
Fragesteller

Also wenn ich Lange kein wasser auf den Händen hatte sieht es fast normal aus bis auf die haut wo eben schon weg ist das sieht man aber sonst normal und einfach nach jedem duschen ist das so bzw nach dem ich mit wasser kontakt hatte

Stärke mal deine Haut mit der Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe benutze sie wie eine Handcreme.Bekommst du in der Apotheke Auch wenn es ein Ekzem sein sollte hilft Sie

lass dich zu nem Dermatologen (Hautarzt) überweisen, nimmst du immer n bestimmtes Shampoo, Reinigungsmittel, oder passiert das auch mit klarem Wasser?

Die Hautoberflaeche erneuert sich alle 14 Tage, das ist normal. Aber nicht normal ist, dass sie in solchen Blasen abflockt.

vagantone
Fragesteller

passiert bei jedem wasser sogar nur wenn ich mal die hände waschen tuweiß ja nicht ob es damit zusammen liegt das ich raucheUnd selbst am Daumen siehst ja auch richtig KRASS aus da ist schon die Haut drunter zu sehen und die erste Haut is ganz weg