Hamsterkäfig verschönern!

2 Antworten

Du könntest mit Plexiglas ein paar cm am unteren Rand des Gitters abdecken und dann so richtig viel Einstreu rein tun. Hamster graben gerne.

Wenn der Käfig klein ist, solltest du den Hamster auch öfter und länger am Tag raus nehmen und im Zimmer (beaufsichtigt!) laufen lassen. Für diesen Zweck könntest du auch eine große Kiste mit etwas Einstreu füllen und Klopapierrollen und zerknüllte Zeitungen rein tun. Du kannst auch ein Labyrinth aus Klopapierrollen und z.B. Teebeutelschachteln zusammenstecken.

Also wenn du kein Geld ausgeben möchtest, um ihm einen grösseren Käfig zu kaufen, dann kannst du in seinem jetztigen ja auch nicht mehr Platz erreichen...ABER ich verrate dir nen Trick...Nomm den Hamster dazu aber erst aus dem Käfig, damit du frei arbeiten kannst...Erwärme die Gitter des Käfigs und ziehe kräftig in allen Richtungen...damit schaffst du in Länge, Breite und Höhe ein paar Zentimeter und so hat er dann mehr Platz...

Rechercheur  26.12.2013, 20:09

Das ändert an der Grundfläche überhaupt nicht, vergrößert den Gitterabstand und vermutlich auch die ohnehin schon zu großen Gefahren beim Gitterklettern.
Sollte das irgendwie witzig sein oder tatsächlich ernstgemeint? oO

Hera72  26.12.2013, 21:42
@Rechercheur

Na sollte ich so blöde sein und denken, dass man einen erwärmten Käfig tatsächlich vergrössern kann...Natürlich war das ein Witz!!!...

Rechercheur  26.12.2013, 22:02
@Hera72

Das geht so ganz ohne Smileys leider überhaupt nicht aus deinem Text hervor. Und da ich schon viele irre Sachen gelesen habe, die ernstgemeint waren ...