Hamsterfutter selber mischen wie?

3 Antworten

In ein artgerechtes Futter gehören z.T über 30 Zutaten. Das ist ziemlich teuer.

Außerdem muss das Mischverhältnis von Mehl- und Ölsaaten stimmen. Die ist je nach Hamsterart verschieden.

Man muss sich mit der Thematik gut auskennen.

Es gibt aber auch Seiten, die artgerechtes Futter anbieten. Eine fertige Futter mischung zu bestellen ist deutlich kosten günstiger und wahrscheinlich auch gesünder für den Hamster

Ich finde das selber mischen eher schwierig es muss schließlich ausgewogen sein, heißt man muss sich schon intensiver damit beschäftigen.

Andere Möglichkeit wäre, die ich besser finde, dich nach guten Anbietern umzuhören und dort fertige Mischungen zu kaufen.

Ansonsten gibt es im Inet genug Seiten die Rezepte anbieten.