Hamster vergessen zu füttern-was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar hart für`s Tier, aber Du kannst ihn schnell wieder päppeln mit Matsch aus Haferflocken und Katzen(baby)milch oder mit Babygläschen. Auf jeden Fall Haferflocken, denn die sind energiereich. Auch Nüsse und Sonnenblumenkerne sind gut. Wenn Du denkst, er ist krank, dann geh zum TA, ansonsten gib ihm lauter gute Sachen zu essen uns schau, was aus ihm wird. Man wiegt auch wöchentlich ein Nagetier. Das solltest Du anfangen. Dann weißt Du, wenn es mal kritisch um ihn steht. Viel Glück. :-)

Sofort. Man kann nie wissen was passiert, wenn es plötzlich wieder was isst oder zu viel isst.

Nimm ihn mal raus und streichle ihn damit er weiß, dass er nicht mehr alleine ist. Dann gib ihm Futter und seine Leckerlies. Falls er noch immer schlapp ist sofort zum Tierarzt. Ich hatte auch viele Hamster, der letzte Goliath starb vor zwei Jahren. Jetzt habe ich noch 6 Meerschweinchen.

hat meim hamster sich übergeben?

Was ist das? Erbrochenes oder ist dss einfach nur urin?

...zur Frage

Reicht morgens und abends füttern bei einem Kaninchen aus?

Hey Leute ;D

bin jetzt eine Woche im Urlauab und meine nachbarin kümmert sich um mein Kaninchen...sie kann es aber nur morgens und abends füttern. Sie würde ihm dann immer Wasser, Heu und eine Karotte o.Ä am Tag geben..Reicht das?

...zur Frage

Was muss ich bei einer Anschaffung eines Hamsters beachten?

Hey ich möchte mir bald einen Hamster zulegen was muss ich beachten und wie groß sollte der Käfig sein und welche Hamster Rasse findet ihr am schönsten schreibt einfach Mal ein paar Informationen Danke

...zur Frage

Ist mein Hamster High?

Also ich hab vor ner woche mit kollegs in der abstellkammer (1m²) gehotboxxt und wir haben 3 große Indica L-Blätter verraucht, allerdings hab ich vergessen den hamsterkäfig rauszustelle... könnt ihr euch ja denken was passiert ist, hamster hat mit gehotboxxt... naja er ist jetzt extrem trägee geworden und läuft kaum noch rum sondern chillt seit ner woche nur rum und schläft nur? Ist der Hamster immernoch high? Wann ist er wieder runter von seinem Turn?

Mfg ein stoner

...zur Frage

Hamster macht Geräusche

Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die Hamsterbesitzer unter euch: Ich habe jetzt seit einer Woche einen neuen dschungarischen Zwerghamster. Nach der ersten Eingewöhnungsphase traut sich der Kleine auch bereits auf meine Hand, ich kann ihn aus der Hand füttern und ihn aus dem Käfig herausnehmen. Es läut also alles gut. Eines ist mir aber aufgefallen: Wenn ich ihn auf meiner Hand habe, gibt er komische Geräusche von sich, schwer zu erklären. Es hört sich an wie ein leichtes quieken, keineswegs laut oder ängstlich. Manchmal hört es sich so an, als würde er schnüffeln, aber so, als würde seine Nase etwas zusitzen. Dass er erkältet ist schließe ich aber erstmal aus, er ist eigentlich topfit und munter. Mich wundern die Geräusche deshalb, weil meine vorherigen Hamster nie solche Geräusche gemacht haben. Sind die Geräusche normal? Machen eure Hamster das auch?

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?