Hamster sitzt nur in der Ecke!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz normal, sie putzen sich, wenn sie gerade erst aufgestanden sind sind sie noch etwas träge, er ist warscheinlich ein fauler kleiner hamster, hatte ich auch schon, er saß immer auf seinem Teppich oben in seinem Käfig und hat sich geputzt und so, er war echt richtig faul=)

Snoopyyy  23.07.2010, 13:18

ja, das stimmt.

Ein echtes Terrarium oder - viele wollen den Unterschied einfach nicht verstehen - ein Aquarium (lediglich Glaskasten ohne Lüftungsschlitze unten).

Bei Letzterem kann es Sauerstoffmangel sein. Einen Käfig finde ich wegen der Klettermöglichkeiten für Hamster sowieso besser.

ChocolateCore
Fragesteller

ein Terrarium mit Luftschlitzen an der Seite, wie die Frau aus dem Tierladen gesagt hat!

Lisa96  23.07.2010, 13:16

Hamster sind keine Kettertiere. In der freien Natur klettern sie auch nicht auf Bäumen rum. hamster lieben es zu wühlen, graben und zu buddeln! Ein Käfig muss die mindestgröße 100 x 40cm haben und die einstreuhöhe sollte schon 10-15 cm hoch sein. Je größer und höher desdo besser!

Lisa96  23.07.2010, 13:16

Hamster sind keine Kettertiere. In der freien Natur klettern sie auch nicht auf Bäumen rum. hamster lieben es zu wühlen, graben und zu buddeln! Ein Käfig muss die mindestgröße 100 x 40cm haben und die einstreuhöhe sollte schon 10-15 cm hoch sein. Je größer und höher desdo besser!

eigentlich putzt er sich dan und hat langeweile und geniest die aussicht auf die wand oder so.und pbrigens therarien sind nicht gut für hamster so mancher wurde dadurch schon behindert. schaff dir lieber einen richtigen an. es könnte sein das er ne kranheit hat. und weil er nur nachts rauskommt. hamster sind nachstaktive tiere. das steht überall. und geh mal zum tierartzt. ich hatte auch einen.der war immer im haus2 tage lang und die kommmen normal jeden abend, dan haben wir das haus hochgemacht und du willst nicht wissen wie der aussah. er hatte eine wentzündung und daran musste er nach 2 monaten glauben! :( =(

also erstmal Hamster muss man nicht reinigen oder das Terrarium sie markieren sich ihr zuhause und wenn man immer wieder putzt zerstört man es man reinigt es nur wenn der Hamster krank ist oder der Hamster wirklich in pisse liegt

Dann werd ich mal mehr auf die Hygiene achten und versuch Abwechslung zu bringen. Dann werd ich sein Verhalten weiter beobachten und in vllt mal zum Tierarzt bringen, wenn er weiter so unmotiviert ist!