Hamster schläft im Sandbad!? Was kann ich tun?

3 Antworten

Hat sie ein Mehrkammernhaus? Genügend Verstecke? Viel Einstreu?

Wie warm ist es im Zimmer?

Es kann verschiedene Gründe haben, es kann aber auch sein, dass sie einfach lieber dort schläft. Die Antworten auf meine Fragen oben wären wichtig, um es genauer beurteilen zu können.

Zusatz: Oder hast du vor kürzerem das Gehege gereinigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Hamster hat auch immer mal wieder im Sandbad geschlafen, er fand's da einfach gemütlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann jz so nicht sagen ob etwas mit ihr nicht stimmt aber unsere Nudel schläft jeden Tag wo anderst. Hat mich erst gewundert aber sie ist eben etwas eigen.
Wenn deine Honey gerade im Sandbad schlafen möchte sehe ich jz so nichts schlimmes daran.
lg

Tierparadies21
Fragesteller

Okay,Dankeschön

Tierglueck  15.02.2021, 13:10

Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht ein Anzeichen auf Stress sein könnte. Hat der Hamster ein Mehrkammernhaus und viel Einstreu?

00Kiki15  15.02.2021, 13:24
@Tierglueck

Das kann natürlich auch sein kommt auch drauf an wo der Käfig steht

Tierglueck  15.02.2021, 13:26
@00Kiki15

Ich meinte eher das Verhaltung deines Hamsters, denn ständig wechseln ist nicht normal... Deshalb ging die Frage an dich, ob ein Mehrkammernhaus und viel Einstreu vorhanden sind.

Käfige sind ausserdem nicht artgerecht, ich hoffe, du meinst ein Gehege.

00Kiki15  15.02.2021, 13:51
@Tierglueck

Ja mein ich sie hat 25 cm Einstreu und auch ein mehrkammernhaus

Tierglueck  15.02.2021, 14:05
@00Kiki15

Kann sein, dass sie durch irgendwas gestresst ist und sonst ist sie einfach etwas... speziell ;)

00Kiki15  15.02.2021, 14:11
@Tierglueck

Sie ist seit 2 Jahren bei uns und wüsste nicht warum gestresst