Hamster narbe?

2 Antworten

Infektionen können für jedes Tier (auch für den Menschen) tödlich sein, wenn sie nicht behandelt werden.
Aber eine Wunde, die sauber behandelt wurde, bildet in der Regel keine Infektion aus.
Sofern die Narbe sauber und nicht gerötet ist und nicht eitert, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Erstmal hoffe ich, dass du deinen Hamster alleine hältst - Hamster sind strikte Einzelgänger.

Wenn die Stelle jetzt "gut" aussieht und trocken ist, denke ich, dass es sich jetzt wirklich um eine Narbe und nicht um eine Wunde/Entzündung handelt.

Viele Grüße