Hamster kommt nicht mehr raus - was soll ich tun?

2 Antworten

Es ist normal, dass Hamster ihre Aktivitätszeiten und das Aktivitätsniveau gelegentlich ändern.

Ich hatte schon Hamster, die zeitweise bereits spätestens um 20 Uhr aktiv waren, einige Zeit später kriegte man die kaum zu Gesicht weil sie erst gegen Mitternacht aufstanden und wiederum einige Zeit später wurden sie dann wieder früher wach.

Aber: Was ist ein "relativ großer Käfig" und was bedeutet "obere Ablage"?

Der Hamster muss hoffentlich nicht klettern oder eine stärkere Steigung überwinden, um an seinen Wassernapf zu kommen.

Wenn er schon älter ist, dann ist es ein Zeichen dafür dass er nicht mehr lange zum Leben hat. Tut mir leid, war bei dem Bruder meiner Freundin sich so (

sariiichen  13.09.2015, 14:45

Nein. Der Hamster kann aufgrund der Jahreszeiten oder anderen Faktoren einfach auch später aufstehen. Macht meiner auch, auch wenn er mittlerweile schon 2 Jahre alt ist. Aktiv ist er trotzdem sehr. Ich rechne eigentlich noch nicht mit dem Tod nur weil er später aufsteht...