Hamster kommt nicht mehr raus - was soll ich tun?

2 Antworten

Es ist normal, dass Hamster ihre Aktivitätszeiten und das Aktivitätsniveau gelegentlich ändern.

Ich hatte schon Hamster, die zeitweise bereits spätestens um 20 Uhr aktiv waren, einige Zeit später kriegte man die kaum zu Gesicht weil sie erst gegen Mitternacht aufstanden und wiederum einige Zeit später wurden sie dann wieder früher wach.

Aber: Was ist ein "relativ großer Käfig" und was bedeutet "obere Ablage"?

Der Hamster muss hoffentlich nicht klettern oder eine stärkere Steigung überwinden, um an seinen Wassernapf zu kommen.

Wenn er schon älter ist, dann ist es ein Zeichen dafür dass er nicht mehr lange zum Leben hat. Tut mir leid, war bei dem Bruder meiner Freundin sich so (

Nein. Der Hamster kann aufgrund der Jahreszeiten oder anderen Faktoren einfach auch später aufstehen. Macht meiner auch, auch wenn er mittlerweile schon 2 Jahre alt ist. Aktiv ist er trotzdem sehr. Ich rechne eigentlich noch nicht mit dem Tod nur weil er später aufsteht...

1

Wie bekomme ich schnell meinen Hamster zahm?

Hallo, ich habe mir als mein Hamster gestorben einen neuen geholt. Im Gegensatz zu meinem ersten, der sehr zahm war ,nicht gebissen und nicht "gequiekt" hat wenn man ihn anfässt/anfassen wollte, ist mein Hamster (also den ich jetzt habe) genau das Gegenteil (er beißt und quiekt und...)

Man muss dazu sagen, dass mein erster und mein zweiter Hamster ein Mädchen ist.

Wie bekomme ich sie zahm???

Danke schon mal im voraus!!! ;)

...zur Frage

Hamster beisst obwohl er zahm ist?

Heii ich habe eine Frage Ich habe einen dsungarischen zwerghamster😍 (Weibchen, fast 2 Jahre alt)

Ich habe meine Hand heute in den Käfig gelegt (um sie raus zuholen) doch dann biss sie öfters richtig in meinem Finger zu 😥 Obwohl sie zahm ist ?

...zur Frage

Hamster Käfig komplett reinigen?

Hallo also ich habe eine Campell Zwerghamster und ich weiß nicht genau ob ich den ganzen Käfig sauber machen soll. Mein hamster ist auch Tagsüber wach und er lebt seit fast zwei Monaten bei mir. Allerdings habe ich auch etwas über eine Pipi-ecke gelesen aber er hat glaube ich überall im Käfig welche.

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Hamster will das Gitter durchbeißen was tun?

Hallo! :)

Ich habe gemerkt das mein Hamster immer in der Nacht so ca. um 11 immer das Gitter in seinem Käfig durchbeißen will. Und ich habe das gefühl das er raus aus dem Käfig will. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß mein Käfig ist aber die Frau in der Zoohandlung meint das der Käfig den ich hab perfekt ist. So richtig zahm ist der noch nicht. Aber ich frag mich immer warum er das Gitter durchbeißen will.

...zur Frage

welche kleine Nagetiere kann man mindestens zui 2 halten?

Hi!

Ich möchte Kleine Nagetiere halten, aber mindestens 2., weil das besser ist wenn freunde da sind, da muss man sich ein tier nicht "teilen". Ich habe schon einen hamster. und habe gute erfahrung mit ihn, er ist sehr sehr zahm, beißt nie, und hört auf seinen namen!(nicht gelogen!!!!) und ich weiß allerdings nicht, welche kleinen Nager zu zweit gehalten werden kömnnen, und die raus genommen werden können... hamster sind einzeltiere, mäuse (auch rennmäuse) kann man nicht so gut rausnehmen) degus oder kaninchen sind zu groß, und mit fällt kein weiteres ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?