Hamsterkäfig viel zu klein - was tun?

Zu klein oder? - (Tiere, Haustiere, Hamster)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passt ja nicht mal ein Häuschen und ein Laufrad (das groß genug ist, sonst macht sich der Hamster den Rücken furchtbar kaputt!!) rein! Und das ist beides essentiell. Und natürlich noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten, Sandbäder, Platz zum buddeln und vieles mehr. Der kann sich ja kaum bewegen, läuft ja direkt in alle Richtungen an eine Plastikwand.

Sag deiner Freundin, dass sie absolut null Ahnung von Tieren und artgerechter Haltung hat.
Mit dieser Einstellung und dazu noch so uneinsichtig.. ich hoffe sie wird niemals ein Tier halten. Man sollte ihr es verbieten. Das arme Tier.

Der Käfig ist auf gar keinen Fall groß genug, im Gegenteil, der ist grausam klein.

Auch unabhängig von der Größe ist so ein Käfig eine Qual für Hamster, da man Gitterkäfige nicht hamstergerecht einrichten kann da man keine Tiefstreu (mindestens 30cm, zumindest in einem Teilbereich des Geheges, sind für Goldhamster ein Muss).

Außerdem besteht durch das Gitter erhebliche Verletzungsgefahr für den Hamster, im schlimmsten Fall gibt es abgerissene Gliedmaßen falls der Hamster extrem unglücklich zwischen den Gitterstäben hängen bleibt.

Ein Gehege ist der Lebensraum für einen Hamster. Der gezeigte Käfig dient allenfalls zur Aufbewahrung und ist an Tierquälerei kaum zu überbieten.

11

Danke! ich werde jetzt ein screenshot machen und es ihr schicken!!

1

solche dinger haben nicht umsonst den namen hamsterknast/hölle. die sind einfach nur viel zu winzig und ungeeignet.

ein ordentliches gehege ist nicht unter 100x50cm und am besten ein aqua mit gitterdeckel drauf. dazu noch viel einstreu (min 30cm), ein sandbad, ein mehrkammernhaus, ein laufrad, diverse verstecke... wie soll all das in so ein teil passen?

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Laufrad zu klein, Käfig zu klein , Hamster?

also sind dieses Dinge zu klein ? Laufrad 14cm Durchmesser, kann es Schäden hinzufügen wenn zu klein ? Mein Käfig hat ist 30 cm breit & 40 cm lang.. und 37cm hoch.. zu klein ? was würde es beim Hamster auswirken wenn der käfig zu klein wäre ?

...zur Frage

Mögen Hamster es wenn man ihren Käfig sauber macht?

Meine Freundin hat zu mir gesagt das Hamster sich nicht mehr in ihrem Käfig orientieren können wenn man den Käfig sauber macht.Da meine Freundin einen Hamster hat muss sie es ja wohl wissen ,aber warum verlieren sie dann die orientierung im Käfig ?

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Hamster Käfig groß genug?

Frage oben , sind 2 Käfige verbunden mit Röhre

...zur Frage

Kleintierbefall Hamster/Holz

Hallo, Ich hab seit gut 1-2 Wochen kleine Tiere gefunden bei meinem Hamster (klein, schwarz, wenn sie vollgesaugt sind rot (Verdacht liegt bei Milben)) Durchsäubern des Käfigs, einem zweiten ersatzkäfig, und tägliches einsprühen scheinen sie nicht mehr auf dem Tier zu sein, jedoch noch auf dem Holz wo der Käfig drauf stand. Was soll ich nun machen? Im Holz sind einzelne Löcher wo sie wohl drinne hausen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?