Also damals hatte ich das selbe Problemchen und hab aus Sicherheitsgründen im Zoofachhandel nachgefragt um auf Nummer sicher zu gehen.

Am besten geeignet dafür ist Speiseöl/Bioöl/Sonnenblumenöl..das schadet dem Hamster nicht und das gequitsche hört auf! :)

Viel Erfolg! :)

Margotier  19.10.2015, 20:06

und hab aus Sicherheitsgründen im Zoofachhandel nachgefragt um auf Nummer sicher zu gehen.

Der Zoofachhandel ist die denkbar schlechteste Adresse um sich zu informieren...

In der Tat ist, auch wenn hier quasi jeder was anderes schreibt, Speiseöl nicht so sehr empfehlenswert.

Besser geeignet sind Vaseline oder auch Balistol.

Olivenöl ist das beste, aber manchmal reicht auch Rapsöl aus. Hält aber nicht so lange.

Jana0751
Fragesteller

Ok danke.Wir haben zur zeit leider kein Olivenöl.Sicher das das nicht schädlich für den Hamster ist wenn man Rapsöl benutzt?

Nimm`  irgendein Bio Öl. Nur kein Mineralöl !!!

Rapsöl ist ok!