Hamster Etage Fallhöhe zu hoch?

2 Antworten

Hallo,

wenn der Hamster von der Etage fällt, dann entferne sie oder kürze die Beine der Etage + streue mehr ein.

Eigentlich brauchen Hamster aber keine Etage, da sie leider wirklich miserable Kletterer sind (in Ausnahme des chin. Streifenhamster). Sie können Höhen und Tiefen gar nicht wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Isiisa02
Fragesteller

Okay danke, ich habe sie jetzt komplett entfernt. :)

Hi!

Wenn er tief und fest schläft, kannst du die Etage langsam und leise raus nehmen und die Etage auf 10 cm kürzen. 20 cm sind auch noch zu hoch für Hamster (hast du in einem Kommentar geschrieben.

Du kannst die Etage auch direkt lassen, da sie sowas nicht zwingend brauchen. Das ist am sichersten.

LG Amy

Isiisa02
Fragesteller

Okay danke, ich habe sie jetzt komplett entfernt. :)