Hamilton abgesetzt?

5 Antworten

Wird schon gerechtfertigt sein, weil es nur wenige Leute sehen wollen. Ist halt ein Thema für das Deutsche sich im Allgemeinen nicht besonders interessieren. Ich persönlich hatte auch nie das Bedürfnis das anzuschauen.

was haltet ihr von der Absetzung in DE

Wieso muss man etwas davon halten? Es wird seine Gründe haben. Wäre es ein Erfolg, würde man es nicht absetzen.

Ich find es ok einfach aber das statt dessen Tanz der vampiere kommt find ich nicht gut

JayProd
Fragesteller

Man ersetzt eins der wenigen neuen Musicals ab und ersetzt es gegen nen schon 100 Jahre laufendes. Find ich schade aber kann ich Wirtschaftlich leider nachvollziehen

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Übersetzung lag. Ich, wie auch viele andere die ich kenne, wären bereit gewesen sooo viel Geld für eine Hamilton live Show auszugeben, aber halt für die originale Version. Unverständlich ist mir auch, weshalb man die Songs nicht auf Spotify o.ä. veröffentlicht, damit man sich vllt doch noch damit anfreunden kann und Karten kauft. Aber so steht die Liebe für die originalen Texte einem hohen Ticketpreis und der Angst, enttäuscht zu werden gegenüber. Dann fällt die Wahl dann doch eher auf Disney+ oder Kurztrips in andere Länder, die die Originalversion spielen...

Für Hamilton ist das deutsche Publikum anscheinend nicht geeignet gewesen. Diese Bedenken gab es ja auch schon vorher. Ist halte nur Thematik, die für einen Großteil ziemlich unbekannt und dementsprechend auch recht irrelevant ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung