Haltet Ihr es für möglich in 6 Wochen für 5 Uni Klausuren zu lernen und zu bestehen?

4 Antworten

Ich denke es ist durchaus möglich, das hängt aber natürlich davon ab wie schwer die klausuren sind(welches semester bist du?) Und ob du wirklich lange genug konzentriert lernen kannst. Wenn du natürlich demotiviert bist und nicht vernünftig lernen kannst würde ich an deiner stelle einfach das halb semester wiederholen, falls das möglich ist. Aber wie schon gesagt, ich glaube das ist möglich und würde es an deiner Stelle wenigstens versuchen, wenn's nicht klappt dann klappt's halt nicht, das sit immer noch besser als wenn du es noch nicht mal versucht hättest. Ich wünsche dir noch viel glück!

LooneYToon
Fragesteller

1. Semester :)

In Bwl wird das ohne Probleme funktionieren ;)

LooneYToon
Fragesteller

Ich war schon verwundert ! 3 konstruktive Kommentare und erst dann kamst du mit dem 1. Kommentar alá : in dem Gurkenfach GARKEIN PROBLEM !

Danke du wandelndes Klischee

MasterEng  27.07.2015, 16:15
@LooneYToon

Es ist kein Klischee, sondern Realität. Wenn du damit nicht klar kommst, ist dein Problem :D :D

Peace

Man müsste jetzt die Masse sehen, die du zu lernen hast, allerdings hatte ich mal eine ähnliche Situation (mehrere Veranstaltungen liefen zeitlich parallel, sodass ich nicht überall sein konnte, selbst wenn ich gewollt hätte) und habe dann pro Klausur im schnitt 4 Tage zum lernen gehabt. Wenn man sich voll dahinter klemmt, kann es klappen. Aufgeben finde ich persönlich generell blöd.

Also ich kenn das Gefühl sehr gut ^^ Zuerst ist zu sagen, dass ich vom Aufgeben persönlich gar nichts halte. Das Leben hat immer Höhen und Tiefen, aber mit genug Ergeiz kann man diese überwinden, auch wenns nicht immer leicht ist ;) Jetzt zu der Frage! Ich hatte vor ca. zwei Wochen meine Prüfungsphase. 6 Klausuren 1 Woche. Ich fasse mir aus den Skripten immer das Wichtigste zusammen und lerne es anschließend. Da wir eine große Masse an Skripten hatten, hat dies so 2 Wochen gedauert. Da ich leider ein sehr fauler Mensch bin, welcher gerne alles vor sich herschiebt *grins*, hatte ich letztendlich nur noch 1-2 Tage im schnitt für jede Klausur zu lernen. Ich war nach der Woche fertig mit meinen Nerven und war froh alles mehr oder weniger geschafft zu haben. Da die Prüfungsphase jetzt noch nicht so lange her ist kann ich dir leider nicht sagen ob ich alle bestanden habe, aber ich denke das ist sehr gut möglich, da du ja auch sagtest, dass du zu langen Lerntagen in der Lage bist ^^ Also nicht aufgeben, sonder aufraffen ;)

LG und viel Erfolg

PS: 2 von 6 sind bestanden :))

LooneYToon
Fragesteller

Dann schonmal Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren :) ich denke ich gebe jetzt Gas!