Halten Walnussbäume wirklich Wespen fern?

4 Antworten

Nein, das ist ein Märchen.

Ich habe selber einen Baum und  5 Meter daneben im Schuppen erfreuen sich die Wespen ein fröhliches beieinander sein.

Wespen sollte man in ruhe lassen und dort wo sie zu Hause sind keine großen Geräusche machen , klopfen oder Hämmern unterlassen.

Ich stelle oder hänge überall Flaschen mit Zuckerlösung hin und so bilde ich mir ein das es weniger werden und ich etwas mehr Ruhe habe.

Viel Erfolg

Wir haben einen sehr großen Walnußbaum und viele Wespen. Ob es genau unter dem Baum weniger sind haben wir noch nicht beobachtet, aber von Fernhalten kann man glaub ich nicht reden, aber Walnüsse sind in jedem Fall köstlich!

Es ist ganz einfach, wenn man Hornissen hat sind niemals Wespen da. Und Hornissen sind echt gutmütig und nie Aggressiv - im Gegensatz zu Wespen.

Warum verlieren Schmetterlinge ihre Flügel? Bzw, warum fallen sie ab?

Hallo, Ich habe in meinem Garten die letzten Tage mehr als 20 "abgefallene" Schmetterlingsflügel entdeckt. Sie lagen alle verteilt unter einem großen Schmetterlingsbaum bei mir im Garten. Der Baum steht dort schon seit vielen Jahren und lockt Jahr für Jahr wahnsinnig viele wunderschöne Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und Wespen an (bei den Wespen kann es auch sein, dass sie wegen den Holzstühlen auf der Terrasse auftauchen). Ich habe noch niemals bemerkt, dass unter dem Baum verteilt eine große Menge an Schmetterlingsflügeln lagen. Es sind nur die bunten Flügel, ohne Körper etc. Ich mache mir wirklich Sorgen deswegen und kann leider nichts passendes im Internet dazu finden. Bitte helft mir mit diesem Problem. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Habe ich überhaupt verdient zu leben?

Ich mache in meinem Leben einfach alles Falsch,Ich habe Stress in der Schule,meine Freunde mögen mich nicht mehr,Meine große Liebe hat mich abgeblitzt...Also lautet meine Frage:Was soll meine Existenz hier?was soll mein leben unter den anderen darstellen?.keinen scheint es zu intressieren das es mich gibt...

ich hatte noch nie glück im leben..habe ich überhaupt verdient zu leben wenn ich sowieso nur alles falsch mache?

...zur Frage

Was tun gegen Wespen, die beim Essen stören?

Hallo zusammen,

bei gutem Wetter ist es momentan bei uns fast unmöglich ein ruhiges Essen auf dem Balkon zu geniessen. Es kommen sofort mindestens 10 Wespen angeflogen und wollen eine Portion abhaben. Wespen sollen ja nützliche Tierchen sein, aber sie nerven trotzdem langsam und außerdem reagiere ich sehr empfindlich auf Stiche. Ich sterbe zwar nicht gleich daran, bekomme aber eine extrem starke Schwellung.

Gibt es irgendwelche Hausmittel, die die Wespen vom Balkon fern halten? Mögen die irgendwas nicht?

Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Worauf stehen Wespen? Was mögen sie? Insekten Schutz Wespe stechen Kaffee und Kuchen

Hallo!

Worauf stehen Wespen am meisten? Was kann man in so "Ablenkefallen" tun, damit sie dahin gehen und nicht zu uns an den Tisch?

Kennt ihr bessere Fallen als die, die man auf ne Flasche steckt, oben ne Öffnung und die Wespe soll dann versuchen an das, was süßes in der Flasche ist ranzukommen?? Angeblich kommen sie nicht mehr raus?

Was ist bestes Lockmittel?

...zur Frage

Wo kann man noch günstig Nüsse mit Schale kaufen?

Im Garten sind diverse Eichhörnchen (frei lebend, nicht im Käfig) ganz wild auf Nüsse. Es dürften so 5 bis 6 sein (demnächst mit Junge natürlich mehr). Am liebsten essen sie Walnüsse oder Haselnüsse (1,99€ 400gr). Erdnüsse mögen sie nicht. Im Winter habe ich die Nüsse gerne bei Aldi gekauft. Der Vorrat ist aber nun verbraucht und Aldi hat auch keine Nüsse mehr im Angebot.

Jemand eine Idee, wo es noch bezahlbare Nüsse gibt? Bei Real kosten die Nüsse rund das doppelte.

...zur Frage

Zwei Wespen in der Küche (Mietwohnung, 2. Stock)?

Guten Morgen,

wir haben heute morgen beim Brote schmieren in der Küche zwei Wespen entdeckt.

In der Küche haben wir eine nackte Glühbirne hängen (man sieht also ein Loch an der Decke).

Nach Betrachten der Situation ist klar geworden, dass die Wespen das Loch in der Decke sehr attraktiv finden.

Da uns die Wespen in der gesamten Wohnung noch nicht begegnet sind, denke ich, dass nicht viel mehr Wespen da sein werden.

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem oder sind hier Gärtner/Imker/Kammerjäger unterwegs?

Ich würde heute eine Duftlampe, Klebefallen und Schaum zum Abdichten der Löcher kaufen.

Habt ihr noch Tipps und Tricks?

Wenn ich merke, dass es mehr Wespen werden, informiere ich natürlich die Hausverwaltung und einen Kammerjäger.

LG Eirene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?