Halten Walnussbäume wirklich Wespen fern?

4 Antworten

Nein, das ist ein Märchen.

Ich habe selber einen Baum und  5 Meter daneben im Schuppen erfreuen sich die Wespen ein fröhliches beieinander sein.

Wespen sollte man in ruhe lassen und dort wo sie zu Hause sind keine großen Geräusche machen , klopfen oder Hämmern unterlassen.

Ich stelle oder hänge überall Flaschen mit Zuckerlösung hin und so bilde ich mir ein das es weniger werden und ich etwas mehr Ruhe habe.

Viel Erfolg

Wir haben einen sehr großen Walnußbaum und viele Wespen. Ob es genau unter dem Baum weniger sind haben wir noch nicht beobachtet, aber von Fernhalten kann man glaub ich nicht reden, aber Walnüsse sind in jedem Fall köstlich!

Es ist ganz einfach, wenn man Hornissen hat sind niemals Wespen da. Und Hornissen sind echt gutmütig und nie Aggressiv - im Gegensatz zu Wespen.

Worauf stehen Wespen? Was mögen sie? Insekten Schutz Wespe stechen Kaffee und Kuchen

Hallo!

Worauf stehen Wespen am meisten? Was kann man in so "Ablenkefallen" tun, damit sie dahin gehen und nicht zu uns an den Tisch?

Kennt ihr bessere Fallen als die, die man auf ne Flasche steckt, oben ne Öffnung und die Wespe soll dann versuchen an das, was süßes in der Flasche ist ranzukommen?? Angeblich kommen sie nicht mehr raus?

Was ist bestes Lockmittel?

Danke :)

...zur Frage

Bienennest im Lüftungsgitter, wie vorgehen?

Im Lüftungsgitter des Fensters haben sich Bienen eingenistet.
Die Lüftung war mehrere Monate geschlossen und erst gestern habe ich ein Summen aus dem Gitter gehört und es geöffnet. Ich fand ein Nest von höchstwahrscheinlich Honigbienen (vielleicht auch nicht, unsicher) vor mit sehr vielen Bienen. Ein paar sind auch in das Zimmer gelangt.
Ich denke die haben sich schon seit längerem unbemerkt dort eingenistet..

Ich habe jetzt Angst die Lüftung zu öffnen aber möchte die Tiere auch nicht verletzen oder sonst etwas, da sie ja eigentlich nichts tun außer fleißig arbeiten....

Ich habe das Gitter nun abgedeckt mit Pappe, damit wirklich auch keine Biene ins Zimmer gelangt.

Was soll ich jetzt machen? Oder was kann ein Kammerjäger machen?

Das Nest ist nicht gerade leicht zugänglich, da man die Schlitze nur von innen öffnen kann..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo kann man noch günstig Nüsse mit Schale kaufen?

Im Garten sind diverse Eichhörnchen (frei lebend, nicht im Käfig) ganz wild auf Nüsse. Es dürften so 5 bis 6 sein (demnächst mit Junge natürlich mehr). Am liebsten essen sie Walnüsse oder Haselnüsse (1,99€ 400gr). Erdnüsse mögen sie nicht. Im Winter habe ich die Nüsse gerne bei Aldi gekauft. Der Vorrat ist aber nun verbraucht und Aldi hat auch keine Nüsse mehr im Angebot.

Jemand eine Idee, wo es noch bezahlbare Nüsse gibt? Bei Real kosten die Nüsse rund das doppelte.

...zur Frage

Reicht eine Walnuss täglich für richtige Omega 3 und Omega 6 Zufuhr?

Ich hab gelesen das Walnüsse auf 100g:
- 10,17g Omega 3
- 34,00g Omega 6 enthalten.

Empfohlen wird ja eine tägliche Zufuhr laut Internet von 300mg Omega 3 und ca das dreifache an Omega 6 also 900mg.

Jetzt wiegt das innere der Walnuss was man isst ca 5g und wenn man ein bisschen rechnet enthält diese also 0,508g Omega 3 und 1,7g Omega 6 und somit sogar schon etwas über der empfohlenen Tagesdosis.

Jetzt meine Frage:
Reicht das aus wenn ich täglich eine Walnuss esse oder muss ich noch weiteres Fett täglich zu mir nehmen?

...zur Frage

eltern meines freundes mögen mich nicht besonders

Die freunde meines freundes mögen mich nicht besonderst weil ich angeblich nicht gut für ihren kumpel bin :) Sie versuchen mich mit ihm auseinander zu bringen :/ Mein freund sagt zwar immer das ich die reden lassen soll weil di hauptsache doch ist das wir uns lieben aber ich merke das ihm das sehr nahe geht und weiss nicht wie ich ihn aufbauen hat irgendjemand einen tipp ich were sehr dankbar darüber :)

...zur Frage

Erdwespen-Eier?

Hallo. Wir haben im Garten einen Anzuchttopf für Artischocken. Nach einiger Zeit haben wir beobachtet das Wespen (wahrscheinlich Erdwespen) dort anfangen zu graben. (Hört & sieht man.) Sie graben dort immer weiße Kugeln aus aber haben soweit man sehen kann dort kein Nest. Denn es gibt keine ersichtlichen Gänge etc. nur die Gruben in denen sie graben. Jetzt fragen wir uns ob sie dort ein Nest bauen wollen oder dort Eier ausgraben oder Dünger?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?