halten textilstifte auch auf bademode?

1 Antwort

Textilstifte sind ganz praktisch, wenn man ohne großen Aufwand Textilien farbig gestalten möchte, allerdings hat diese praktische Anwendung einen Nachteil: Die Farbe hält natürlich nicht so gut, wie eine Farbgebung im professionellen Sinne. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Bikini aus Polyester ist und die Einflüsse (Chlorwasser, Meerwasser, UV-Licht durch Sonne) auf die Farbe andere sind, als bei anderen Bekleidungstextilien. Also, die Farbe von Textilstiften wird unmittelbar nach dem Auftragen bzw. beim Tragen halten, allerdings auch schnell verblassen.

übelkeit nach schimmbadbesuch (chlor)

ich fühl mich nach freibad/hallenbadbesuchen immer sehr komisch und mir ist leicht übel. eine überanstrengung ist es eher nicht, da ich sehr viel sport mache und es beim schwimmen auch merken würde wenn ich über meine grenzen gehe. ich schätze es kommt vom chlor. ich will aber nicht den rest meines lebens auf das schwimmen verzichen weil mir danach immer schlecht wird

ab und zu schlucke ich aus versehen wasser. kann es daran liegen ?

...zur Frage

Was tun gegen starken Chlorgeruch in neu gekauften Oberteil?

Erstens vorweg: Ist es gesundheitsschädigend solche Klamotten zu tragen die stark nach chemischen Substanzen riechen wie hier in dem Fall Chlor?

Zweitens: Wie ist es möglich diesen Geruch aus der Textilie zu entfernen. Den nach 1x waschen hat sich zwar der "Gestank" etwas gemildert, dennoch noch für mich unangenehm riechend.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zerstört Chlor Textilien?

Ich bin dabei eine Baumwoll Shoper Tasche zu entfärben. Ich habe dazu auch Chlorbleichmittel verwendfet. Zerstört Chlorbleichmittel auch die Baumwolle und nicht nur die Fabe? Vielen Dank für die Antwort Siegmar

...zur Frage

Wie löse ich die folgenden Chemie Aufgaben?

Ich konnte an den letzen Chemie Stunden in der Schule nicht teilnehmen und verstehe nicht genau wie ich diese Aufgaben berechnen soll... könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

chlorwasser verschluckt! was jetzt?

also zuhause haben wir uns einen gummi pool ( ca 70 cm hoch und 380 cm durchmesser ) gekauft und mein papa hat eine chlortablette in so einem Gefäß dafür gekauft das ding liegt da schon 3 tage in dem Gefäß drin. heute ust mein wassereis ins wasser gefallen und ich dachte mir ist nur wasser und hab es weiter gegessen. jetzt aber hab ich extreme Bauchschmerzen und keinen apetit und hab so bangel weil ich gelesen habe das chlor giftig sein kann. also was ist denn jetz? :( bitte um antworten und keine ironie!

...zur Frage

Nachweis von chlor?

ja wie kann man den nachweisen? bitte helft mir ... ich muss demnächst en referat halten und finde das nirgends.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?