Halten Goldfische Winteschlaf?

7 Antworten

doch, sie graben sich von november bis februar im kies ein.

Kommt darauf an wenn die Fische in einen Teich überwintern da bleibt ihnen nichts anderes übrig Winterschlaf bzw winterstarre zu betreiben oder sie sterben Im beheizteten Aquarium betreiben sie keinen Winterschlaf

Die Fische lieben im Winter am Grund. Sie ernähren sich von Bakterien und angefressenem Winterspeck. Sie reduzieren ihre Bewegungen auf das Minimum um Energie und somit Winterspeck zu sparen.

die Tiere fallen in eine Art Winterstarre und bewegen sich nur noch begrenzt.

Sie schalten alles auf Sparflamme aber halten keinen Winterschlaf