Haltbarkeit von Buchweizen

6 Antworten

Wenn er ganz ist, denke ich schon. Probier doch einfach mal ein Körnchen, dann schmeckst du es doch.

Wenn er gut gelagert wurde, kein Problem

Buchweizen flocken?

Eine Haltbarkeit kann ich nicht finden, ich habe zwei 2,5 Kilo Säcke die nur mit euner Schnur geschnürt sind, ein Sack ist bereits geöffnet inwiefern werden die überhaupt schlecht?

...zur Frage

Sind diese Bio Wahlnüsse schlecht?

Hallo,

Nun esse ich sehr gerne Wahlnüsse. Habe mir das eine mal Bio Wahlnüsse mit Schale geholt und die waren wirklich extrem lecker.

Nun habe ich wieder Bio Wahlnüsse geholt. Diesmal ohne schale. Gleich mehrere Packungen. Diesmal schmecken Sie wirklich bitter und die Farbe ist auch ziemlich dunkel. Habe mehrere Packungen ausprobiert und die schmecken alle so. Die von Aldi nicht-Bio schmecken viel viel besser.

Warum ist das so? Sind die Bio schlecht geworden bzw. Können die einem schaden. Habe einen sehr empfindlichen Magen.

Gruß

...zur Frage

Buchweizen / Kichererbsen unverzräglichkeit - Histaminintoleranz?

Hallo liebe Community

Ich habe gemerkt, das ich Lebensmittel wie Kichererbsen oder Buchweizen nicht so gut verdauen kann. Jedesmall wenn ich sie esse, bekomme ich so ca. 1 Stunde nach dem Verzehr Bauchgrummeln. Es drückt und zieht, bekomme Blähungen und ich merke wie das Essen den Darm passiert. Könnte es sein das ich eine Histaminintoleranz habe? Hat wer auch solche Probleme? Wenn ja, was macht Ihr dagegen? Ich möchte ungern auf diese Lebensmittel verzichten, weil Pasta vertrag ich auch nicht so gut...

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es Bio-Walfleisch?

Ich möchte unbedingt mal Walfleisch essen und probieren, aber ich esse nur Bio-Produkte und ich will auch bei Fisch keine Ausnahme machen. Wisst ihr vielleicht wo man das bekommen kann?

...zur Frage

Wie schmeckt Buchweizen?

Hab hier gelesen, dass er nussig schmeckt. Hab gestern ein Brot mit gemahlenem Buchweizen gebacken und es ist so grauslich geworden, ich kanns gar nicht essen. Ist irgendwas besonderes am Buchweizen? Sollte ma das eigentlich nicht einfach so zum Backen verwenden? Früher hab ich einmal Buchweizen-Linsen-Leibchen gemacht, die waren sehr gut. Aber im Brot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?