Haltbarkeit Schweinebraten

2 Antworten

Ist das alles zusammen? Aber, wenn es luftdicht verpackt ist, nehme ich mal an "eingeschweißt" Dann solltest Du es trotzdem im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 1 Woche essen. Ich bin da immer etwas vorsichtig, aber wenn Lebensmittel luftdicht, d.h. für mich "vakuumverschweißt" sind, halten sie sich normalerweise im Kühlschrank auch mindestens 2 Wochen. Ich hatte mal Schwarzwälder gut luftgetrockneten Vesper-Speck in einer Metzgerei in Wolfach/Schwarzwald gekauft, den sie mir auch vakuumiert haben, der hat sich im Kühlschrank über ein Jahr noch gehalten, aber das war ja auch sog. Dauerware :) Ich hoffe, dass Dir diese Antwort hilft! Ich bin z. B. was das Mindesthaltbarkeitsdatum anbetrifft, da auch nicht sonderlich pingelig. Wenn ich Joghurt gekauft und nach dem Kauf sofort im Kühlschrank aufbewahrt habe, dann habe ich ihn auch noch über 4 Wochen nach dem MHD probiert, und er war noch gut!

Am besten mal so morgen verspeisen. Guten Appetit hört sich lecker an :))

Also mit morgen meine ich heute :)