Haltbarkeit Knorr Fix Chinapfanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MHD ist nur eine Sicherheit für den Produzenten. Normalerweise kann man das MHD ein paar Tage oder manchmal sogar Wochen ohne Probleme überziehen. Vorallem bei diesen Pulver Fertigmixen :)

LG

Das kann eigentlich nicht schlecht werden. Mit dem Haltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller nur, dass das Produkt in dem Zustand ist, den er für den Verzehr empfiehlt. Es könnte z.B. sein, dass das Pulver im Laufe der Zeit etwas verklumpt. Dann kann man es immer noch essen, muss vielleicht nur ein bischen mehr rühren. Oder die Gewürzmischungen verlieren etwas vom Aroma etc.

Muss nicht gleich heißen, dass es ungenießbar oder sogar gesundheitsschädlich ist, nur weil es über dem MHD ist.

Angegeben ist immer das Mindesthaltbarkeitsdatum, welches meist noch einige Zeit vor dem Durchschnittsablaufen des Produktes angegeben wird. Vorallem bei Instant-Futter, sind ein paar Tage/Wochen nicht weiter schlimm. Außer Du merkst, dass es schlecht ist.

Resturlaub bei Kündigung zum 15.07. als Teilzeitkraft?

Hallo,

ich bin seit Januar 2015 in meinem jetzigen Betrieb angestellt. Bis März 2018 habe ich als Vollzeitkraft gearbeitet und bin derzeit nur noch als Teilzeit (80 Stunden/Monat) beschäftigt d.h. seit einschließlich März.

Als Vollzeitkraft hatte ich einen Urlaubsanspruch von 33 Tagen als Teilzeit logischerweise 16,5 Tage.

Ich werde jetzt zum 15. Juli 2018 kündigen.

Wie viel Resturlaub würde mir denn noch zustehen?

Habe im März 8 Tage (davon 2 Tage Resturlaub von 2017) verbraucht.

Jedoch hätte mir ja noch Januar-März als Vollzeitkraft 8,25 Tage (33/123=8,25) zustehen müssen, d.h. als Teilzeitkraft habe ich ab März-15. Juli noch meinen separaten Urlaubsanspruch zur Verfügung?

Ich danke euch schon im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Verdorbener Ofenfleischkäse..?

Hallo, ich habe gerade einen Ofenfleischkäse gegessen, der ca. 1 1/2h im Backofen war, er schmeckte gut, jetzt sah ich, dass er seit Freitag (also 3 Tage lang abgelaufen ist). Ist das schlimm, denn er (also das Brät) war nicht richtig eingepackt, halt so wie das ist... Kann der Verdorben sein oder nicht? Wann würde ich spätestens merken das es abgelaufen war? Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Schulwechsel nach 12.Klasse- Hilfe!?

Mir geht es seelisch total schlecht. Ich fühle mich von den Lehrern benachteiligt und komme mit machen Lehrern einfach nicht klar. Das läuft schon seit eineinhalb Jahren so und jetzt ist es nicht mehr auszuhalten. Meine Eltern wollen mich nicht verstehen und denken sich es ist nicht so schlimm. Ich kann einfach nicht mehr und will neu starten, auf einer anderen Schule gehen. Ich weiß aber nicht wie ich meine Eltern dazu überreden kann. Danke für Helfen!

...zur Frage

Maggi Fix und Knorr Tüten Mischen?!

Hallo,

kann man Maggi Fix und Knorr Tütchen Mischen oder schmeckts dann vollkommen Eklig?

Will nen Schweinebraten machen und nehme immer eine Tüte Knorr Schweinebraten und eine Tüte Knorr Schmorbraten... schmeckte immer gut!

Nur gerade habe einmal Maggi Schweinebraten und eine Knorr Schmorbraten... was meint Ihr auch mal Versuchen? Oder "verträgt" sich Knorr und Maggi nicht?

Grüß

...zur Frage

Wie lange ist Kräuterdressing nach Ablauf des MHDs noch genießbar?

Ich hatte noch eine Flasche Knorr Salatdressing im Schrank stehen, komplett verschlossen und versiegelt und festgestellt, dass das MHD schon 2015 abgelaufen war. Kann man den noch bedenkenlos aufbrauchen oder sollte er lieber entsorgt werden?

...zur Frage

Haltbarkeit von ungekochten Kochbeutelknödeln?

Ich finde in meinen Küchenschränken immer mal Relikte der Vergangenheit wie Reis, der 2014 abgelaufen ist. Heute habe ich Kochbeutelknödel gefunden, eine Packung Halb und halb, eine Semmelknödel. Beide im März 2015 abgelaufen.

Können die überhaupt schlecht werden, wenn sie trocken gelagert werden? Und falls ja: Woran erkenne ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?