Haltbarkeit eines obst smoothies ohne kühlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Problem! 

Habe mir auch schon Zuhause eine große Flasche Fruchtshake (Smoothie kenne ich nur als püriertes Obst pur) gemacht, und diesen den ganzen Tag über getrunken, auch ohne Kühlung, das war bisher nie ein Problem! 

So lange du kein Obst rein machst, was kurz vorm Kippen ist, hält das locker den ganzen Tag. 

PS: Es gibt so Kunststoff Eiswürfel, quasi Mini Eispacks. Die kannst du in dein Getränk packen, ohne das es dadurch verwässert wird ;) 

38

Danke fürs Sternchen :) 

0

Da wir aktuell nicht 35 Grad im Schatten haben und du nicht vorhast den in die Sonne zustellen, wird der binnen 3 Stunden nicht schlecht...
Nehme an du hast den dann im Tornister/Tasche d.h. im Schatten bei ~20 Grad?

Alternative:
Eiswürfel in ne Plastiktüte (Gefrierbeutel) und entweder in den Smoothie tunken oder den mit in die Tüte packen.
Geht drum, dass das Wasser nicht ausläuft

Hängt stark von ab...

Welches Obst? is es Obst was schnell braun wird (Banane zb.)... da kannst du die Haltbarkeit mit einem Schuss Zitrone verlängern... 

Milch Smoothie wird an heißen Tage ziemlich schnell sauer... evtl. Milch mit Wasser ersetzen.

38

Nur weil Obst braun wird, ist es nicht schlecht ;) 

0
18
@Deamonia

mmh. weiß nicht... schonmal ne braune Ananas gegessen?

0

Haltbarkeit Smoothie?

Hallo,

ich habe mir eine Art Smoothie aus Haferflocken, Magerquark, H-Milch 3,5%, Bananen, Birnen, Pfirsich und einer Prise Zucker zubereitet.

Den Smoothie lagere ich im Kühlschrank (unter 8°C), allerdings in dem Behälter vom Mixer - also nicht luftdicht. Habe momentan keinen besseren Behälter. Habe viel zu viel gemacht, da ich zu viel Obst eingekauft habe.

Wie lange ist das unter diesen Umständen ab Lagerungszeitpunkt haltbar? Schmeiße aus Prinzip ungern Essen weg, nur dann, wenn es wirklich sein muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange Joghurt ohne Kühlung haltbar?

Ich habe mir gestern einen Joghurtbecher mit roter Grütze und Müsli zum Mitnehmen(mit löffel) gekauft. Morgen will ich ihn dann in die Schule mitnehmen. Wenn ich ihn um halb 9 Morgens raushole, wie lange ist er dann noch ohne Kühlung in der Schule essbar/haltbar?

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorenen Lachs nach dem Einkauf ohne Kühlung transportieren?

Hi ihr lieben, ich habe letztes tiefgefrorene Lachsfilets bei lidl gekauft und ich habe die Sorge, dass ich sie nicht mehr essen kann. Nach dem Einkauf muss ich natürlich nach hause fahren, ich denke der Fisch war, wenn es hochkommt, 10-15 Minuten ohne Kühlung. Ist das ein Problem und kann ich ihn morgen ganz normal braten und essen?

...zur Frage

Smoothie bowl über Nacht?

Ich wollte morgen früh eine Smoothie bowl essen (1 gefrorene Banane, gefrorene Beeren, chia samen, haferflocken, milch, etc.). Könnte ich das abends vorbereiten, in den Kühlschrank legen und morgens essen oder würde es nicht so gut schmecken? Ich würde die Toppings erst morgens hinzufügen.

...zur Frage

Wie lange halten sich Smoothies?

Ich würde morgens gerne einen Smoothie "frühstücken", aber da ich morgens sowieso schon zu wenig Zeit habe, würde ich ihn gerne am Abend schon vorbereiten. Wäre das ein Problem? Könnte es sein, dass er hart oder ähnliches wird, da er auch beispielsweise Haferflocken beinhaltet? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?