Haltbarkeit eines obst smoothies ohne kühlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Problem! 

Habe mir auch schon Zuhause eine große Flasche Fruchtshake (Smoothie kenne ich nur als püriertes Obst pur) gemacht, und diesen den ganzen Tag über getrunken, auch ohne Kühlung, das war bisher nie ein Problem! 

So lange du kein Obst rein machst, was kurz vorm Kippen ist, hält das locker den ganzen Tag. 

PS: Es gibt so Kunststoff Eiswürfel, quasi Mini Eispacks. Die kannst du in dein Getränk packen, ohne das es dadurch verwässert wird ;) 

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit fast 20 Jahren Frettchen

Danke fürs Sternchen :) 

0

Da wir aktuell nicht 35 Grad im Schatten haben und du nicht vorhast den in die Sonne zustellen, wird der binnen 3 Stunden nicht schlecht...
Nehme an du hast den dann im Tornister/Tasche d.h. im Schatten bei ~20 Grad?

Alternative:
Eiswürfel in ne Plastiktüte (Gefrierbeutel) und entweder in den Smoothie tunken oder den mit in die Tüte packen.
Geht drum, dass das Wasser nicht ausläuft

Hängt stark von ab...

Welches Obst? is es Obst was schnell braun wird (Banane zb.)... da kannst du die Haltbarkeit mit einem Schuss Zitrone verlängern... 

Milch Smoothie wird an heißen Tage ziemlich schnell sauer... evtl. Milch mit Wasser ersetzen.

Nur weil Obst braun wird, ist es nicht schlecht ;) 

0
@Deamonia

mmh. weiß nicht... schonmal ne braune Ananas gegessen?

0

So schnell wird der nicht schlecht. Das kannst du ohne Bedenken machen.

schlecht wird der so schnell nicht... ob er warm schmeckt ist dann die andere frage...

Was möchtest Du wissen?