Halt es nicht mehr aus mit dem fasten

20 Antworten

Auf jeden Fall :D was denkst du denn? Ne jetzt mal ohne scherz ,weil ich mir nicht sicher bin ob deine Frage ernst gemeint ist aber okay..Wenn man es natürlich versucht aber es einfach nicht aushält geht auch beim fasten wie immer Gesundheit vor. Auch wenn du irgendwelche anderen Krankheiten hast und es deiner Gesundheit schädigen könnte steht auch im Kuran ,dass man somit natürlich entschuldigt ist und es auf gar keinen Fall tun sollte..Hoffe das beantwortet deinen Frage :)

Mach dich doch nicht fertig. Keine Religion will im Endeffekt, dass es dir schlecht geht. Und ist es doch so, dann musst du einige "Regeln" aus Bibel, Koran oder was auch immer eben ändern oder nicht zu ernst nehmen. Wenn du an die Hölle glaubst, ist das natürlich dein gutes Recht - aber ich bin mir ganz sicher, dass du nicht dort hin kommen wirst, nur weil du etwas gegessen hast. Solltes es die Hölle geben, würden meiner Meinung nach die Menschen rein kommen, die diese Welt schlechter machen. Die Tierquäler, Umweltverschmutzer, Rassisten, Mörder usw. Aber ganz sicher kein Mensch, der isst weil ihm schwindelig wird! Also alles gut, lass das fasten sein wenn es dir nicht gut tut - Gott, Allah oder an wen du eben glaubst, will ganz bestimmt nicht das es dir schlecht geht! LG Marry :)

Danke ja so seh ich das auch :))

0

Hi Uschi,

schlag den Koran auf, Sure 2 ab Vers 183 geht es um das Fasten im Ramadan. Dort steht deutlich, wenn du auf Reisen bist und deswegen nicht fasten kannst oder krank bist und deswegen das Fasten brichst, so hole es an einem anderen Tag nach!

Und wenn es dir nicht möglich ist, so gib einem Armen zu Essen (Sure 2 Vers 184).

Gott weiß um unsere Schwächen, wegen soetwas schickt er niemanden in die Hölle!

Allerdings frag ich mich, ob du wirklich Muslima bist, wenn ich soetwas lese. Ich bin selbst Christin, aber selbst mir sind diese Auflagen bekannt. Vielleicht nimmst du dir noch einmal deinen Koran und liest selbst ein wenig darin, denn ein steifes, äußeres Regelwerk zu befolgen, ohne den Sinn darin zu erkennen, das bringt einen nicht weiter.

Ramadan und Fitness?

Hallo Brüder und Schwestern, ich habe vor dieses Jahr zum ersten Mal (ab 06.06.2016) richtig zu fasten. Nun bin ich gerade voll im Aufbau der Muskeln. Kann ich fasten und nebenher gescheit weiter aufbauen oder wenigstens keine Muskelmasse verlieren?

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!

...zur Frage

Ich trage eine Zahnspange und hab grad Reis gegessen und das Problem ist, dass voll viele Reiskörner an der Spange kleben. Wird das Fasten gebrochen, wenn ich?

Ausversehen die Reiskörner schlucke

...zur Frage

fasten nur am wochenende?

Hallo kann man eigentlich nur am wochenende fasten? In der schule bekomm ich nämlich voll durst da ich fast überall wasser sehe. Muss ich dann alles nachholen wenn ich nur am wochenende faste?

...zur Frage

Weiter Fasten oder abbrechen?

hi wenn ich faste ist es meist so,dass mir schwindlig wird oder mir schwarz vor augen wird.In der Zeit bin ich einfach sehr antriebslos soll ich so noch weiterfasten oder zähle ich mit diesen Symptomen ans krank? Lg,laura

...zur Frage

Ohnmacht wegen Röntgenstrahlung?

Ich wurde geröngt und daraufhin wurd mir schwarz vor augen und bin kurzdarauf umgefallen, ich habs danach nochmaö versucht aber mir ist wieder schwindelig geworden. Ist das normal?

...zur Frage

Warum wird mir dann schwindelig?

Wenn ich länger dusche (so etwa 20-30 minuten :D) dann wird mir nach ner Zeit voll schwindelig und ich habs Gefühl, dass ich gleich umkippe... also erst wird mir so schwarz vor den Augen ich seh kurz nichts und dann wird mir kurz schwindelig und ich geh dann immer raus weil ich Angst habe, umzukippen... An was liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?